17

Spielplätze einplanen!
öfter mal auf den Spielplatz zwischendurch

was anschauen, was euch interessiert, Spielplatz usw.
auch mal einplanen, dass ihr Großen was getrennt macht. Z.B. einer möchte sehr, sehr gern eine bestimmte Kirche, ein Museum anschauen
euren Kindern wird langweilig
sprecht vorher ab, wem was wichtig ist und wer ggf. mit den Kindern rausgeht. So kann der Interessierte Part sich das wirklich in Ruhe anschauen.

Straßenbahnfahren ist toll

In manchen Städten gibt es auch Kindermuseen. Fände ich aber fast noch zu früh. Die meisten sind so ab ca. 4 Jahren.

Wie lange habt ihr vor zu bleiben?
Fliegen oder fahren?

Vielleicht fangt ihr mal mit einer kleineren Großstadt an, schaut wie es läuft und macht im nächsten Jahr dann eine größere.

Es gibt sehr schöne Städte, die keine Hauptstädte sind. Wären Bundeslandshauptstädte auch von Interesse?

Was interessiert euch am meisten?
Shoppen? Kirchen? Museen? Stadtrundfahrten?

18

Danke Dir!
Wir sind sehr augeschlossen und nicht an etwas spezielles interessiert, von allem ein bischen.

Ich denke so 4 Tage (je nach Ziel natürlich), ob fliegen, Bahn oder Auto hängt natürlich vom Ziel ab!

#winke

19

noch ein Tipp:
Hotel/ Pension mit guter Verkehrsanbindung
nicht zuuu weit draußen

- einfach damit ihr auch mal mit den Kindern für eine Mittagspause zurück könnt, um dann wieder zu starten -

20

Hallo,

ich weiß jetzt nicht woher ihr kommt, aber ich würde mit 2jährigen einen Kompromiss eingehen. Ich würde mir eine Ferienwohnung suchen, bei der sie raus können oder in der Nähe eines Sees und dann mit dem Zug in die nächstgrößere Stadt fahren und mir ein paar Punkte raussuchen, aber auch durchaus mal einen Zoo einplanen.

Als Beispiel, Ferienwohnung/Hotel/Pension im Chiemgau, Seenplatte und mit dem Zug nach München, Deutsches Museum bei Schlechtwetter, Zoo, Altstadttour und Ende im Englischen Garten oder Spielzeugmuseum, ein paar Kirchen ansehen und dann Marionettentheater, oder Salzburg. Und solltet ihr doch mal in die Berge gehen wollen, ist es von dort auch nicht weit ;-)

Wir haben schon einiges an Städtetrips gemacht, allerdings war unsere Tochter da schon 6. Wien hat uns allen sehr gut gefallen. Alle anderen Städte sind in den USA, also sprengen sicher das Budget.

lg
Silvia