Was an der Kommunion meiner Tochter anziehen?

Hallo

Ich hab momentan das Problem dass ich nicht weiß was ich zur Kommunion meiner Tochter anziehen soll...
Ich habe mir ein schönes Kleid von desigual gekauft.passt auch und sieht schön aus. Einzig wo ich jetzt unsicher bin,es hat lange Ärmel. .....jetzt frag ich mich ob das Ende April vielleicht zu warm ist und ich mir was anderes mit einer Bolero Jacke oder so kaufen soll.
Vielleicht blöde Gedanken. ....oder ?

2

Hallo.

Ich finde, dass das Temperatur-"Problem" eher das kleinere Problem ist ... die Desigual-Kleider sind ja keine dicken Kleider, so dass man auch bei eher sommerlichen Temperaturen auch langärmlig tragen kann (und dass es wirklich zu warm ist, ist Ende April eher unwahrscheinlich), aber ...

... ich finde, dass bei bei solch eher feierlichen Anlässen "nur" mit Kleid eher "unangezogen" aussieht, sprich als ob was fehlt ... insbesondere weil die bunten Desigual-Kleider doch eher leger, denn festlich wirken.

Ich würde also so oder so das Kleid zum einem mit einem Jäkchen/Blazer etwas angezogener/dem Anlass angemessener als Ensemble wirken lassen und zum anderen das bunte Design durch Jäckchen, Tasche, Schuhe in gedeckten Farben etwas downgraden.

LG

1

Schweissausbrüche Ende April sind seltener als Schneefälle...!! :-)Letztes Jahr war es bei meiner Enkelin zwar sonnig, aber kalt, wir hatten alle Jacken an. Warte es doch einfach ab. Du wirst Dich eh wundern, wie unspektakulär manche Eltern angezogen sind. Bei uns sind welche in Jeans, Gammeljacke und ungeputzten Schuhen hinter ihren Kindern hergelaufen. Und bei einer Mutter dachte man, sie käme direkt von Ibiza#klatsch grellbuntes Minisommerkleid..... also falsch angezogen bist Du sicher auf keinen Fall. LG Moni

3

ich würde es einfach anziehen. Zu warm wird es sicher nicht. Aber ein schickes Kleid für den Notfall kannst du dir ja gönnen. :)