Kleid enger nähen lassen ?

Hallo ihr lieben,
normalerweise trage ich Größe 34 und habe mir anlässlich zu einer Hochzeit ein Kleid in Größe 38 bestellt, da es ein Einzelstück war. Hier ist es: http://www.adriannapapell.com/on-sale-now/high-low-ball-gown-with-embroidered-lace-08192851.html

Ist es möglich ein Kleid 2 Nummern kleiner schneidern zu lassen ?

Viele Grüße !

1

Hallo.

Das ist sicher möglich. Allerdings muss der Schneider (und das muss dann ein "richtiger" Schneider sein und nicht die Änderungsschneiderei an der Ecke) das Kleid komplett zerlegen; insbesondere das Oberteil ist aufgrund des Musters tricky.
Unter 100,- wirst Du bei einer solch aufwendigen Änderungen nicht wegkommen.

LG

3

Danke !

2

Hallo,

Es kommt darauf an wie weit es wirklich ist. Ich denke jedoch auch dass hier nochmal jemand ran muss der das Kleid komplett auseinander nimmt und dann auf deine Körpermaße anpasst.

Vg geli

4

Danke !
LG

5

HI,

schau dir mal die Seitennähte am Oberteil an, ob das Muster da überhaupt zusammen genäht worden ist. Das wird nämlich meistens nur bei sehr teuren Kleidern gemacht.

Wenn das Muster nicht zusammen über die Naht geht, ist es kein Problem das Kleid oben rum enger zu nähen. Außer Du brauchst noch einen Brustabnäher, das kann dann ein absolutes NoGo bei dem Kleid werden.

Rock enger zu nähen sehe ich hier auch kein Stress, da viel gerafft ist.

Trotz allem solltest Du hier eine Fachfrau arbeiten lassen, zwei Nummern kleiner zu nähen ist schon eine Ansage.

LG
Lisa

6

Hallo Mala,

tolles Kleid, sieht sehr schön aus.
Das Muster stimmt an allen Nähten überein, auch am Brustabnäher. Wenn man die Vergrößerung anklickt, sieht man es.
Das wird tricky, und hinten auch noch ein V-Ausschnitt...
Du brauchst einen gelernten Schneider und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.
Zur Not kannst du es sicher gut verkaufen, ist ja toll...

LG
Gul Damar

7

Das geht prinzipiell schon nur kostet es einiges.

Ich hab für enger machen, kürzen und neue Träger 124 Euro bezahlt aber es hat sich gelohnt :)

Such dir aber unbedingt einen richtig guten Schneider auch wenn er etwas teurer ist. Ich bin bei uns in der Stadt zu einer Dipl. Schneiderin aus Russland gegangen - war zwar teurer als die Billiganbieter bei uns in der Stadt aber sie hatte top beraten und alles super geschneidert.

Gruß