Outfit zur Konfirmation

Hallo,

wir sind im Mai zur Konfirmation unseres Neffen eingeladen. Was ziehe ich nur an?

Habt ihr Anregungen für mich?

LG Ernibert

1

Hallo.

Konfektions- und Körpergröße?
Schwachstellen?
Budget?
Was bist Du für ein Typ?
In welchem Rahmen wird gefeiert?

LG

2

Uih, so viele Fragen:

Also Konfektionsgröße 38/40 bei 1,70 m
Schwachstellen: Bauch und Oberschenkel
Budget?????
Casual
Rahmen weiß ich nicht, Problem ist, das wir wahrscheinlich gleich nach dem Mittagessen wieder nach Hause fahren müssen. Daher möchte ich kein Vermögen für vielleicht Kleidung ausgeben, die ich so schnell nicht wieder anziehen werden.

Ich hatte überlegt:
Bluse und Blazer dazu eine schöne Jeans und Pumps.

LG

3

Hallo.

Jeans finde ich für den Anlass nicht angemessen.
Dann kauf Dir lieber eine schöne schmale Hose zum Blazer.

Oder so etwas zum (schwarzen) Blazer ... das ist firgurfreundlich und kannst Du immer wieder anziehen:
https://www.zalando.de/vero-moda-blusenkleid-blacksnow-white-ve121c13e-q11.html

oder

https://www.zalando.de/vero-moda-vmjosephine-flower-freizeitkleid-black-ve121c124-q12.html (das gibt es auch in anderen Farben, wenn Dein Blazer nicht schwarz sein sollte)

oder

https://www.zalando.de/anna-field-jerseykleid-black-cloud-dancer-an621cae8-q11.html

oder

https://www.zalando.de/anna-field-jerseykleid-blackred-an621caff-q11.html

oder

https://www.zalando.de/mango-nieves-cocktailkleidfestliches-kleid-red-m9121c1t8-g11.html

Das sind alles Kleider für je 30 EUR ... unkompliziert und gut zum Blazer zu kombinieren ... und auch wenn Du ansonsten eher casual unterwegs bist, ist es nicht schlecht, so ein Kleid grundsätzlich im Schrank zu haben.

LG

4
Thumbnail

Hi,

ich werde zur Konfirmation meines Großen ein Etuikleid mit passendem Bolero anziehen. Dazu Spangenballerinas mit kleinem Absatz (höher geht leider nicht)
Hier ein Foto.

lg

5

DAS finde ich aber sehr schick.

Auch fablich sehr fein.

Meine Tochter hat auch im Mai Konfirmation. Ich stelle mir ebenso eine Kombi vor.
Aber denfitiv kein Schwarzes Outfit.

Das überlasse ich den Konfirmanden, was von meiner Tochter auch so gewünscht ist.

#winke

6

Danke. Es macht auch erstaunlich schlank ;-) Mag aber auch an der ganzen Shape Unterwäsche liegen #schwitz

7

Ich finde für den Anlass eignen sich Kleider oder Hosenanzüge, irgendwas was schick ist aber in dem du dich wohlfühlst.

Ich persönlich finde für Konfis auch helle oder bunte Farben gut geeignet, die meisten kommen aber doch eher dunkel und schwarz :)

Ist das Outfit denn nur für die Kirche, oder wird danach noch was unternommen, bei dem du im selben Outfit bleibst?