Ständiges Erbrechen

Meine Tochter hat eine (vermutliche) Gedeihstörung - 9 Monate/4kg.

Das kann sich auch gar nicht ändern, nachdem sie ständig erbricht. Ich weiss nicht, was ich noch versuchen kann. Leider nimmt mich keiner wirklich ernst - nur wo sie extrem abgenommen hat, wurde uns eine Spezialnahrung verschieben.

Sie bekommt nun hochcalorische Sondennahrung und seit dieser Nahrung geht es etwas besser (20x am Tag noch - war noch viel schlimmer)
Sie erbricht schwallartig, und es macht keinen Unterschied, wie ich sie lagere, es gibt auch keinen Zusammenhang, mal 2h nach dem Essen, mal währenddessen, keinen Unterschied, ob wir nach dem Essen mit dem Auto fahren, sie in Bewegung ist oder sie schläft oder weint! Interessanterweise 3x hintereinander!

Dies ist erst seit ca 6 Wochen, der Magen ist in Ordnung, kein Reflux oder ähnliches.. Sie würgt teilweise auch das Essen hoch :(

Haben Sie noch irgendwelche Tipps?

Liebe Grüsse von einer verzweifelten Waschmaschine ;)

1

Hallo liebe Euphemisa, vielen Dank für Deinen Beitrag. Kannst Du mir noch schreiben, ob sie die Sondennahrung trinkt oder per Sonde bekommt und wie diese heißt? Dann können wir es besser einordnen. Vielen DAnk Ursula

2

Hallo Ursula,

Entschuldigung.. wollte ich eigentlich dazu schreiben..

Sie bekommt Infatrini Sondennahrung und wird sondiert aufgrund einer Trinkschwäche.. Vermutlich ist es ja die Reizung, bzw der Kehldeckel ist ja nie geschlossen .. aber was tun?
Saugen kann sie leider inzwischen gar nicht mehr, wir versuchen Beikost langsam einzuführen.

Vielen Dank

3

Hallo liebe Euphemisa, so wie ich es verstanden habe, erbricht sie auch noch unter der Infatrini Nahrung, oder? Infatrini ist ein hochkalorische Nahrung für Säuglinge und für Kinder mit Trinkschwäche hervorragend geeignet. Die meisten Kinder spucken nicht darunter. Da Deine Kleine aber grundsätzlich Probleme hat, könnte auch eine Milchunverträglichkeit die Ursache sein. Eine Kuhmilchallergie kann sich auch durch diese Symptome zeigen. Hast du den Eindruck, das ihr das Essen weh tut? Manchmal reizt eine Allergie auch die Speiseröhre, so dass das Trinken Schmerzen verursacht und durch die Schwellung die Nahrung oft wieder ausgespuckt wird. Eine milchfreie Eliminatonsdiät wäre ggf. hilfreich. Bist Du bei einem Kindergastroenterologen in Behandlung mit Deiner Kleinen? Liebe Grüße Ursula

weitere Kommentare laden