Können uns zwischen den drei Namen nicht entscheiden...

Schönen Abend euch,
Wir können uns einfach nicht entscheiden. Mögen alle Namen irgendwie.
Wir haben eine wundervolle Tochter und suchen einen passenden Namen für ihren Bruder.
Wäre toll wenn ihr abstimmen würdet.#hicks

Lieben Dank

Wer passt am besten zusammen?

Anmelden und Abstimmen
1

Theo würde mir besser gefallen #winke

2

Nico ist für mich eine Abkürzung, Tay klingt wie ein Thai und Teo ohne h sieht doof aus. Deshalb nicht abgestimmt

Da Amy ja ein englischer Name ist, würde ich dem Jungen dann auch einen englischen Namen geben, z.B. Amy und Taylor

3

Ich würde auch einen englischen Namen nehmen deshalb habe ich mal für Tay gestimmt obwohl Taylor schöner wäre

4

Hallo,

ich finde Theo einen sehr schönen Namen.

Nico ist sehr eine Kurzform, und ich finde es eine "moderene" (durch die Kurzform) Version eines sehr klassischen (und dadurch sehr häufigen, auch durch die Generationen durch) Vornamen.

Was Tay ist weiss ich gar nicht, und finde ihn beim ersten Lesen auch reichlich "zusammenphantasiert". Will man das seinem Kind wünschen?

Allerdings würde ich Theo auf jeden Fall mit H schreiben. Es ist sehr sehr nervig, wenn man andauernd seinen Namen buchstabieren muss, bzw der andauernd spontan anders geschrieben wird. Vielleicht habt Ihr da ein dickeres Fell, oder eine gute Erklärung oder was ... aber der kleine Mann und dann grosse Mann muss mit dem Namen leben!

Theo finde ich auch deshalb besser, weil er genau wie Amy häufig im Englishsprachigen Raum benutzt wird. Die Kurzform für Nicolas auf engl ist eher Nick.

LG, Anna

5

Hallöchen,
Vielen lieben dank euch allen.

Echt witzig manche Kommentare #rofl

Also Tay ist nicht zusammen gebastelt #freu der Name ist sogar recht bekannt hier. Er kommt aus dem englischen. Bedeutung ist Zwar "Schneider" an sich nicht so besonders. Aber er gefällt uns sehr gut.
Ähnliche Namen wurde uns Teo vorgeschlagen und tatsächlich kenn ich ihn gar nicht mit "h" schon witzig. Die Bedeutung von Gott geschenkt gefällt uns sehr gut. Dabei achten wir eigentlich nur drauf das die Bedeutung keine negative ist.
Nico als Kurzform wüsste ich jetzt auch nicht, wie wäre es den in der langen Form?
Mögen ja kurze Namen. Die psssen besser zu unseren langen Nachnamen. Das ist uns schon fast am wichtigsten.

Aber danke euch. Interessant mal zu wissen was andere so über die Namen denken.#freu

6

Theo heißt nicht "Von Gott geschenkt". Diese Bedeutung hat der Name Theodor. Theo heißt "Gott".

Taylor kann ja höchstens die Abkürzung von Taylor = Schneider sein, oder.

weitere Kommentare laden
11

Ich habe für Teo gestimmt, finde den Namen sehr schön. In meiner Familie gibt es einen "echten" Teo und einen "unechten" Teo (der eigentlich Mateo heißt, aber auch Teo gerufen wird von einigen). Ohne H ;-) da spanischer Hintergrund.

Ich habe aber das Gefühl, dass inzwischen viele Kinder Teo genannt werden und das eventuell zu einem Modenamen wird, das wäre für mich ein Negativpunkt, aber kein Ausschlusskriterium :-)

12

Amy und Theo...