Mir gefallen einfach keine Jungennamen :(

Guten Morgen. Ich habe zwar noch lange Zeit da ich erst bei 6+6 bin aber wir machen uns schon seid KiWu-Zeit gedanken.

Bei einem Mädchen sind wir uns einig und der Name Melinda hat uns auf anhieb gefallen doch bei Jungenname sieht es ganz anders aus.
Der einzige Name der mir wirklich gefällt ist Stanley. Da hat mein Mann aber bedenken ob das nicht zu niedlich ist auch wenn er mal erwachsen ist. Wir wollen ja nicht das er deswegen gemobbt wird. Wenn man das Stan(LEY) weglässt gefällt der Name mir auch wieder nicht.

Ich habe schon alle anderen Jungennamen durch und mir gefällt kein einziger :(. Viele Namen sind mir zu neumodsich und die anderen entweder zu ,,alt,,. Ich habe wirklich schon alle durch und auch wenn ich noch Zeit habe wird die Situation in ein paar Monaten nicht besser.

Ging es noch jemanden so und was habt ihr gemacht?

2

Hallo,

ohne Euch zu nahe treten zu wollen, Stanley mit deutschem Nachnamen gehört für mich in die Kevin-Ecke, und damit bin ich garantiert nicht die einzige.

Melinda finde ich dagegen schön.

Jungsnamen fanden wir übrigens auch total schwierig. Ich würde an Eurer Stelle welche raussuchen, die Ihr nicht vollkommen schrecklich findet und mal länger über sie nachdenken.

Unser Sohn hat letztendlich auch nicht DEN Namen bekommen, weil es DEN Jungen-Namen für uns nicht gab. Er hat einen Namen, den wir beide ok finden, und man gewöhnt sich dran.

LG

Heike

1

Mit jungsname taten wir uns auch relativ schwer... Mein Mann und ich haben uns einmal auf dem Weg in den Urlaub spaßeshalber Namen ausgedacht, sind erst Jahre später schwanger gewesen. Unsere Jungs-Nummer1 wurde dann 2016 in der Familie vergeben und wir mussten Nummer zwei von der Liste nehmen (bekommen ein Ü-Ei)... Mittlerweile gefällt mir Nummer zwei sogar besser.
Mein Tipp: mach dir nicht so einen Druck. Unter Druck kommt der Name nicht. Du hast ja noch ewig Zeit und Vl wird es ja gar kein Junge... Lies einfach viel Zeitung, hör Musik, guck Filme.... Irgendwo da schwirrt euer Name rum. Unter Druck wird dir keiner gefallen!!

Und Stan: ich weiß nicht ob die Kinder heutzutage South Park kenne, aber da gäbe es für mich hänselpotenzial...

Ansonsten finde ich Stanley ganz schön aber nicht zu niedlich eigentlich.

3

Geht mir auch so...:-) und wir bekommen einen Jungen.

Ich habe jetzt angefangen, eine Liste zu schreiben mit Namen, die einigermassen infrage kommen. "konservative" Namen, wie Benjamin, Gabriel, aber zB auch Namen von Autoren, Stars oder aus dem Literaturbereich, zB Leander, Serafin oder Titus.

Wenn ich da ein paar Wochen später wieder drauf schaue, merke ich, welche mir plötzlich gar nicht mehr gefallen, die kommen dann weg. Ich gehe also nach Ausschlussverfahren... Es schält sich so langsam ein Name raus, aber ich bin weiterhin unsicher und denke, am Schluss nehmen wir vielleicht mehrere Namen mit und gucken, welcher am Besten zu unserem Buben passt.

Vielleicht ist das ja auch eine Methode, die für dich infrage kommt?!
LG
doppelhelix (30.ssw.)

5

Ja genauso haben wir es auch gemacht und sind am Schluss zu einem Namen gekommen wo wir uns beide einig sind.Mir hat auch erstmal kein einziger Jungenname gefallen:)....Ist ein super Tipp mit dem Ausschlussverfahren.

4

Stanley find ich nicht niedlich, sondern normal solange ihr Amerikaner seid und einen solchen Nachnamen tragt, ansonsten ist es eher Hochhausmäßig...Stanley Müller #zitter
Damit hättet hr Eurem Kind dann gleich mal alles versaut.

Melinda ist ok.

6

Bei mir ist und war es stets exakt andersrum: Ich kenne superviele Jungennamen, die mir richtig gut gefallen, Mädchennamen hingegen nicht allzu viele. Ich mag seltene, aber zugleich nicht zu abgedrehte Namen. Klassische oder gerade angesagte Namen sind nichts für uns. Der Name meiner Tochter kam mir zufällig in den Sinn und ich wusste zunächst nicht, ob es ihn wirklich gibt. Google belehrte mich und so bekam sie ihren Namen #verliebt

8

Jetzt bin ich neugierig

7

Hi. Uns ging es genau andersherum. Wir hätten uns glaub ich bis heute auf keinen Mädchennamen einigen können. Gut das wir 3 Jungs haben ;-)

9

Ich fände Henry wunderschön und passend zu euch

10

Mit Jungenname habe ich kein Problem. ;)
Ich finde Mädchennamen viel schwieriger. Bislang war aber kein Mädchen bei mir dabei.

11

Oh man und geht's wirklich absolut genauso wie euch. Ich hab schon zu ihm gesagt wenn es zwei Mädchen werden haben wir eine große Auswahl wenn es zwei Jungs werden sind wir aufgeschmissen haha.

12

Ja das ist furchbar^^. Wir wollen ja auch keinen Namen wo wir uns mit anfreunden oder dran gewöhnen müssen. Der soll schon schön sein und passen