Bilinguale mädchenname

Hallo, ihr Lieben,
Wir haben noch ziemlich viel zeit, aber machen uns natürlich jetzt schon Gedanken um einen namen. Der jungennamen steht für uns schon fest. Das Baby wird einen amerikanischen Nachnamen haben. Wir suchen also einen namen, den man im englischen, sowie im deutschen gut aussprechen kann. Meine Neffen z.b heißen simon und paul. Auf keinen fall amy, ashley usw.

Unsere Favoriten sind zur Zeit Fiona und Linda.
Ich freu mich auf Vorschläge <3

1

Victoria, Rebecca, Eliza, Sarah, Elinor, Emma und Tessa finde ich im deutschen und englischen schön und nicht allzu unterschiedlich gesprochen. Fiona ist okay, aber nicht so meins. Linda finde ich da schöner ist jetzt aber auch kein Name den ich vergeben würde oder es bei meinen Kindern in die engere Wahl geschafft hat.

3

Elisa und Sarah gefallen mir auch gut. :)

2

Fiona und Linda kann man auf jeden Fall gut machen. Linda gefällt mir noch einen Tick besser.

Ansonsten vielleicht:

Maira, Rebecca oder Pia?

Alles Liebe

4

Mhhh, nee die gefallen mir leider nicht. Pia heißt eine Freundin von uns, fällt also auch raus. Trotzdem vielem Dank=)

5

Hallo!

Also diese Namen sind nett:

Anna
Hanna
Annabel
Isabel
Emily
Lissy
Theresa
Lisa
Olivia
Sophia
Charlotte
Ella
Evelyn
Victoria
Laura
Kara
Caroline
Diana
Natalie
Alice
Lorena

Alles Liebe!!!

6

Laura, Sophie und Isabelle gehen auch in beiden Sprachen.

Viel Glück weiterhin...

7

Hallo

meine Ideen

Melissa
Melinda
Louise
Sophie
Camilla
Natascha
Kim / Kimberly
Jennifer
Eileen
Leonor
Sue
Clara
Amanda
Wilma
Philippa
Liv
Stella
Emma
Matilda
Lynn
Gwenda / Gwendolyn
Evelyn
Esther
Erin
Ellen
Helen
Cora
Claire
Lilian
Jessica
Vanessa
Deborah (de-bo-ra, alle Silben gleich lang)
Priscilla
Prisca

vllt. ist ja einer dabei für euch?!

LG

8

Huhu.

Du hast ja schon viele Ideen erhalten...Ich hoffe ich wiederhole mich nicht...

Miranda

Wanda

Kristin/a
Romy
Lilly

Alles Gute!!!

9

Was heißt für dich "gut aussprechbar"? Simon zB spricht sich total anders im Deutschen als im Englischen, aber ist sicherlich "gut aussprechbar", nur halt nicht gleich gut für Sprachunkundige ;-)

Meine Freundin L.inda zB mag ihren Namen sehr, weil sie beruflich viel im Englischen unterwegs ist und ihr Name in beiden Sprachen so gut wie gleich ausgesprochen wird. Ihr Tochter heißt aus diesem Grund C.arla. Fiona ist in dieser Hinsicht auch eine gute Wahl.

Wie wären:
O/livia
Isabella
Lily, Lilian
Ella
Matilda
Emma
Victoria
Nora
Lydia
Melissa
Kira
Cecilia
Lucia
Scarlett

10

Da hab ich mich doof ausgedrückt. Wichtig ist die gleiche Schreibweise. Der Klang sollte ähnlich sein. Danke für deine vorschläge. Da sind super schöne Namen dabei=)