10

Hey!

Ich finde beide Namen schön. :-) Romy finde ich ein wenig schöner.

Liebe Grüße!

11

Laura

Romy ist die Abkürzung von Rosemarie.

Ich mag lieber vollständige Namen.

12

Romie!

13

Ich finde Romy schöner :) - War von dem Namen auch lange Zeit begeistert. Habe dann eine Kollegin bekommen, die Romy hieß und ich schätze so Mitte 40 war. Liebe, kluge Frau.

Danach habe ich keine Romy mehr getroffen.

Lauras kenne ich dagegen ziemlich viele in meinem Alter (Mitte 20) und in der Grundschule von meiner Schwiegermutter ist das auch einer der häufigsten Namen.

Von allen Lauras die ich kenne, mag ich nur eine, die anderen sind alle eher graue Mäuschen mit wenig Ausstrahlung. Daher hab ich nicht so positive Assoziationen zu dem Namen. #sorry

14

Romy mag ich nicht so, Laura ist okay, aber haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Alles Geschmackssache ;)! Alles Gute euch :)!

15

Auf jeden Fall Romy !

16

Hallo

Romy ist eine Abkürzung - da würde ich, wenn schon, das Kind Romina nennen und dann mit Romy abkürzen. Sorry, aber Rosemarie geht gar nicht!

Laura gefällt mir allerdings um Welten besser!

LG
Dani

17

Hey,

Meine 5 Monate alte Laura schlummert gerade auf mir. ;-)

Der Name mag zwar häufig sein, aber ich glaube unter den ganz Kleinen gerade nicht so. Außerdem ist häufig ja nicht gleich schlecht. Sondern bedeutet eher, dass ihn viele mögen.

Wir leben in Spanien, hier fragt uns jeder, ob es den Namen denn auch in Deutschland gibt. Der Name ist hier genauso typisch wie in Deutschland und auch in englisch sprachigen Ländern bekannt. Gerade das hat uns so gut gefallen. Sie kommt damit "überall" auf der Welt zurecht. Und man kann ihn nicht mit komischen Spitznamen verhunzen.
Und er ist einfach so schön eindeutig, kein lebenslanges buchstabieren ;-)

Liebe Grüße K4ssio