16

Ich finde Rosa ist ein ganz schöner Name...
Was mich stören würde (warum ich ihn nicht vergeben würde) ist, dass der Name für mich ein Stigma hat. Rosa ist halt ein sehr sehr weiblicher Name. Rosa heißen so richtige Mädchen (wenn du weißt was ich meine?) Also für mich!

Ich bin eher ein robusterer Typ ohne maskulin zu wirken, aber der Name würde vermutlich zu mir nicht passen...

Insgesamt finde ich Rosa aber ein ganz toller Name !!!!

17

Mag ICH absolut nicht als Namen obwohl ich die Farben rosa und Pink liebe!

Denke als 1. An rosa Schlüpfer warum auch immer.

Rosali finde ich in Ordnung und rosa dann evtl gerade noch so als Spitznamen.

19

Mag ich nicht, weil es wegen der Farbe mit vielen Nachnamen komisch klingt, da muss man nicht mal Schlüpfer heißen.
Rosalie oder Rosemarie fände ich nett.

20

Ehrlich gesagt altbacken.
Hier wohnen einige Omas in der Umgebung die diesen Namen tragen.

21

Stell mir Grad das Hänsel potential vor "guck mal da ist Pink!" "Nein Rosa!"

Sorry Kinder sind grausam ...

Ich persönlich finden Namen schrecklich. Steh aber auch eher auf vollständige Namen also Rosalie und Rosemarie ...

Alles gute für dich!

22

Rosa ist toll! Weiß nicht was immer alle mit der Farbe haben, mein Gott ist halt noch ein Name! Und Nein finde ihn auch absolut nicht kindlich, eher im Gegenteil! Finde er hört sich nach einem hübschen und intelligenten Mädchen an! Meine Oma hieß auch Rosa:)
Liebe Grüße:)

23

Vielen Danke dafür. Ich denke auch, dass es ein wunderschöner Name ist. Klar heißen viele omis so, aber sind nicht mehrere Namen wieder gekommen.

24

Ja und genau das finde ich toll!:) Die alten seriösen Namen die einfach zeitlos sind!( nicht zu altbacken)
Man denkt ja jetzt nicht an eine Oma, wollte damit nur sagen, das es kein kindlicher Name ist sondern er auch sehr gut im Erwachsenen alter passt!:)

25

Ich finde den Namen ganz toll! Aber es ist ganz klar ein Name, bei dem auch viele innerlich denken werden "geht gar nicht".

26

Hallo,

an sich ganz okay, aber in Kombination mit vielen Nachnamen (eigentlich mit allem, das eine gegenständliche Bedeutung hat) grenzwertig. Wer weiß wie dein zukünftiger Schwiegersohn mal heißen wird, und welche Diskussionen um den Familiennamen dann anstehen. Das muss noch nicht mal ein doofer Nachname sein. Z.B. finde ich den Nachnamen Engel ja echt schön, aber Rosa Engel ist dann doch schon wieder komisch.
Mein Mann hatte beruflich ungelogen mal mit einer Frau Rosa Schwein zu tun - und sie erzählte ihm, vor ihrer Hochzeit sei es schlimmer gewesen.

Viele Grüße
Angel08

27

Ohweih das ist ja verrückt . Aber man macht sich immer so viel Gedanken. Und was andere denken, sollte man sich nicht so viel Kopf machen. Zwinker

28

Super schön

29

Sehr schöner Name. Ich kenne zwei Kinder, die so heißen und würde nie auf die Idee kommen sie ungefragt Rosi zu nennen. Diese Sorge halte ich für unbegründet.

LG