10

Hallo

von Deiner Liste gefallen mir am besten
Adriana
Antonia
Fiona
Gwen - da bevorzuge ich die lange Form Gwendolyn / Gwendolin
Linnea
Lilja
Livia
Madita
Marlena (noch besser Marilena)
Olivia

falls Du noch Anregungen magst
Maximiliane
Joana (deutsches J: Jo-ana)
Serena
Philippa
Theodora

LG

11

So, msl meine Meinung :-)

Annabell ganz nett, assoziiere ich mit dem Weihnachtsfilm, als Erwachsene ziemlich niedlicher Name
A(d)riana da ist fast Rihanna drin... Adriana oder Adriane Fände ich schön.

Antonia (ist mir fast zu häufig aber es geht noch) zu oft

Emira ganz schön
Eleonor da fehlt was.. besser Elenor oder Eleonore

Fiona versnobter Name

Fabienne Schublade

Gwen da fehlt was... gwendolinne..?

Janea Ja ne? ..

Linnea hübsch, schon öfters gehört

Liora Schöne Bedeutung aber klingt hart.

Lenora Lenor Waschmittel...

Leonor da fehlt was, Leonora...

Leonora hmm

Livien Lybien? Nee

Lilian hübsch

Lilja nett

Livia hübsch

Madita sehr häufig

Maluna wie Meluna die Menstruationstasse #rofl

Marisa hübsch

Mailin muss man immer erklären, recht häufig gehört

Marilen Marillen?

Marlena hübsch

Mat(h)ilda sehr häufig

Merida disneyfilm

Mirea hört sich an wie me Pille #winke

Maira hübsch

Noemi versnobter Name

Naomi (siehe Naomi )

Olivia absoluter Favorit

Rowena Bügeleisen?

Samira nett

Sidonie Sido?

Puuhh hoffe du kannst was damit anfangen #winke

12

Hallo,

von der Liste gefällt mir ANTONIA am besten. Sehr stilvoll, klassisch und zeitlos #pro.

Bei uns (NRW) ist der Name übrigens nicht häufig vergeben (habe sowohl privat als auch beruflich viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun).

Viele Grüße,

Kathrin

13

Ui, vielen Dank für die vielen, ehrlichen, interessanten Antworten :)
Aktuell suchen wir (noch) nicht, aber da ich Namen liebe, suche ich eigentlich immer ;)
Mein Favorit zur Zeit ist Lenora, aber ich habe da ganz schön Angst, dass die Leute zu sehr an Lenor denken. Diese Assoziation hatte von euch nur eine, das überrascht mich positiv :)

Überraschend fand ich eher, dass manche Namen auf der Liste, die ich noch nie bei uns vergeben gehört habe (Mailin, Linnea, Matilda) scheinbar woanders häufig sind, andere wiederum, die bei uns eher häufig sind (Marlena, Antonia) woanders nicht so oft auftauchen.
Leonor wäre mein zweiter Favorit, aber da denk ich immer, aber so heißt ja auch die eine kleine Prinzessin (weiß nicht mehr von wo) und einen Prinzessinennamen "nachahmen" (ich mochte den Namen schon länger als die Prinzessin alt ist!)...hmmm...aber an die Prinzessin hat gar keiner gedacht ;)
Das Bügeleisen heißt übrigens RowenTa (und auf diese Ähnlichkeit bin ich bisher noch nicht gekommen *lol*) - aufmerksam geworden bin ich auf den Namen durch Harry Potter, aber ich "kenne" (eher vom Hörensagen) auch eine reale Person hier in der Umgebung die so heißt, die ist aber schon erwachsen.
Der Vorschlag Philippa gefällt mir auch, den gibt es aber schon im Bekanntenkreis.
Die Jungenliste werde ich demnächst vielleicht auch mal posten, wobei ich da schon einen Favorit hätte.

Grüße & Danke Moggele81

14

Annabell - nicht häufig, nicht mein Geschmack, absolut vergebbar
A(d)riana - sehr selten, trotzdem nicht exotisch, find ich ganz gut, aber besser ohne das d
Antonia (ist mir fast zu häufig aber es geht noch) - hier auch eher häufig, trotzdem schön
Emira - selten und außergewöhnlich, aber schön
Eleonor - sperrig
Fiona - nett
Fabienne - so gar nicht meins
Gwen - zu ungewöhnlich in der Aussprache, andere Sprache halt
Janea - nie gehört aber sehr schön
Linnea - gefällt mir sehr gut
Liora - ebenfalls nie gehört, nett
Lenora - hört sich nach Weichspüler an
Leonor - da fehlt was

Leonora - auch nicht meins
Livien - nie gehört, gefällt mir nicht
Lilian - das wüsste ich nicht wie man ihn aussprechen soll
Lilja - ok
Livia - nett
Madita (zu kitschig?) - toller Name!
Maluna - nie gehört, klingt irgendwie zusammengebastelt
Marisa - nicht meins
Mailin (langes i) - ok
Marilen (mit langem e) - nett
Marlena (hmm auch häufig oder?) - Marlene und Marle(e)n höre ich sehr häufig, Marlena kenne ich keine, finde den Namen hübsch
Mat(h)ilda (war bisher sehr selten, hat aber 2016 einen großen Sprung nach vorne gemacht (Top30?) hmm ob der mal Modename wird) - höre ich auch häufig, ist aber hübsch
Merida - gefällt mir nicht
Mirea - auch nicht
Maira - geht so
Noemi - nee
Naomi (zu extotisch oder nur zu dunkelhäutigen Mädels passend?) - ja, eher zu dunkelhäutigen Mädchen passend, gefällt mir auch nicht
Olivia - nett, aber Livia finde ich besser
Rowena - nee
Samira - klingt auch eher exotisch
Sidonie - zu ausgefallen

15

Hallo
Was ist an Naomi denn exotisch? Der Name kommt aus dem hebräischen und nicht aus der Karibik o. Ä.

LG

16

Hallo

Hier meine bewertung

++ Annabell
+ A(d)riana
- - Antonia (ist mir fast zu häufig aber es geht noch)
+++Emira
++Eleonor
- - -Fiona
+ Fabienne
---Gwen
++Janea
+++Linnea
++Liora
---Lenora
---Leonor
---Leonora
++Livien
- Lilian
+ Lilja
---Livia
+++Madita (zu kitschig?)
+ Maluna
++Marisa
--Mailin (langes i)
-Marilen (mit langem e)
---Marlena (hmm auch häufig oder?)
+Mat(h)ilda (war bisher sehr selten, hat aber 2016 einen großen Sprung nach vorne gemacht (Top30?) hmm ob der mal Modename wird)
+Merida
--Mirea
+Maira
-Noemi
-Naomi (zu extotisch oder nur zu dunkelhäutigen Mädels passend?)
---Olivia
+Rowena
+Samira
---Sidonie

Das ist meine persönliche meinung

LG

17

Ich hätte bei meinem 2. Jungen eine Livia bekommen, Livia-Estelle
Deshalb Livia
oder
Olivia, Maira, Eleonor, Mailin ist auch ganz toll...toi toi toi