Mädchenname ?

Hallo ihr Lieben,

Oh man das ich mal hier frage und mal nicht nur lese, hätte ich nicht gedacht.

Ein Junge hätte sofort einen Namen, bei einem Mädchen tun wir uns etwas schwer.
Und wie soll es auch anders sein, der letzte Ultraschall zeigte klar ein Mädchen #blume

Wir finden nicht so recht was. Es sollte schon irgendwie zum großen Bruder passen, also ich meine damit nicht das es eine Chantal wird ,

wenn er Raphael heißt #verliebt

Wir sind nun bei drei Namen "hängen" geblieben und ich wollte euch fragen fragen wie sie in euren Ohren klingen, auch wenn ich weiß das es letztendlich unsere Entscheidung bleiben wird ;-)

Zur Auswahl stehen

Valea ( gefällt meinem Mann sehr gut )
Victoria

Tessa

Und das schlimme, es ist gleich März und die Zeit wird etwaaaaas knapp #rofl

Habt dank für euere Meinung dazu #winke

1

Hallo,

Raphael ist toll. Dazu gefällt mir Victoria sehr gut. #verliebt

Tessa mag ich nicht so und Valea auch nicht.

LG

2

Hallo!

Also Valea klingt schön!
Ich finde ihm aber nicht so schön zu Raphael: irgendwie zu "ähnlich"?
Ich kannte ein Mädchen Namens Velia, gesprochen mit langem "e" also: "Wehlia" der würde für meinen Geschmack eher passen?
Die anderen beiden gefallen mir nicht so aber sind auf jeden Fall vergebbar!

Alles Liebe!

3

Bei diesen 3 Namen stimme ich der Wahl deines Mannes zu ;)

4

Ich würde Viktoria mit k zu Raphael toll finden. Die Namen haben beide so einen schönen Klang.

Vielleicht wäre Viola was für euch. Valea klingt für mich irgendwie nach nem Pflegeprodukt bei dm.

Tessa wäre für mich persönlich unvollständig. Würde in dem Fall eine Theresa nehmen und Tessa rufen.

Alles Gute

5

Valea klingt wir ne Slipeinlage von Balea(DM)

Viktoria ist super!

Anstatt Tessa könnte ich mit noch Theresa zu Raphael vorstellen. Nur Tessa finde ich zu kurz, außerdem hieß mal ein Hund so ;-)

6

Hey....

Also ich wäre auch für Valea wobei mir Malea oder Linnea besser gefallen...Nur als Idee

7

valea erinnerte mich beim draufschauen an wileda... keine ahnung warum^^ also, der eher nicht... auch weil er nicht zum bruder passt, wenn du mich fragst.

tessa ist für mich leider mit dieser einen blöden zicke von irgendeiner staffel von gntm verbunden, weswegen ich dem echt nix gutes abgewinnen kann, sorry, aber so st das manchmal^^

victoria finde ich super! passt zum bruder, ist nicht irgendwie "vorbelastet" und insgesamt einfach der schönste name in eurer auswahl!

(vielleicht wäre tabea eine alternative für euch?! hat das t- von tessa und das -ea von valea...)

8

Ich finde valea auch komisch. Eher Valerie, Viola oder so. Tessa gefällt mir auch nicht, Theresa finde ich toll.

Raphael und Viktoria finde ich ziemlich perfekt zusammen. Sie harmonieren toll. Beide sind etwas länger und klassisch! Gefällt mir sehr gut!

9

Valea, hat was, man muss sich daran gewöhnen, aber gefällt mir! Victoria und Tessa finde ich naja, absolut vergebbar, aber nicht so meins! Alles Gute :-D!

10

Lustig als ich mit unserem ersten Kind schwanger war standen Victoria und Raphael ganz oben auf der Liste.

Allerdings war das in SSW.9-10 und am Ende ist es ein Frederik geworden, weil Raphi als Abkürzung schrecklich klingt in meinen Ohren.

Ich finde Valea klingt in der Tat wie die eigenmarke einer Drogeriekette Balea ...

Tessa ist schön aber Theresa fände ich sehr schöner ...

Victoria ist ein wunderschöner Name immer noch ... kommt für Nr.3 wieder auf die Liste ...

Alles gute für dich.