Möglichst viele Meinungen zu Jonna gesucht

Findet ihr Jonna zur Schwester Valentina schön oder ist er zu klanglos?

Danke euch

Wie gefällt euch Jonna

Anmelden und Abstimmen
1

Jonna ist schön, passt aber nicht so gut zu Valentina.

2

Hallo

Jona würde mir persönlich besser gefallen; passt aber auch nicht sonderlich gut zu Valentina. Da würde ich eher einen längeren namen bevorzugen:

Alexander
Benjamin
Benedikt
Christoph(er)
Emanuel
Leonard
Nicolas
Richard

LG und alles Gute
Dani

3

Ähm... Jonna ist ein Mädchenname oder?

4

Ups - das kann natürlich auch sein.
Bei uns (Schweiz) gibts bloss Jona - und das ist definitiv ein Jungenname.
Daher bin ich automatisch von einem Jungen ausgegangen....

Sollte es sich also um ein Mädchen handeln, würde ich ebenfalls zu einem längeren Vornamen tendieren:

Annabelle
Belinda
Christina
Charlotte / Carlotta
Josefine
Melina
Madita
Melanie
Stefanie

So was in der Art...

LG und danke für den Hinweis ;-)
Dani

weitere Kommentare laden
6

Jonna finde ich toll, aber auch für meine Ohren passt er nicht zu Valentina. Letztlich finde ich aber auch nicht, dass Geschwisternamen zueinander passen müssen. So Kombinationen wie Emma und Hanna, die ja schon gut passen, finde ich zum Beispiel ganz furchtbar langweilig. Also, wenn ihr den Namen mögt, würde ich ihn nehmen!

8

Jonna ist schön.
Zu Valentina würde mir auch noch Flora gefallen

10

Ich finde es passt nicht so zu Valentina!

Für mich ist es auch ein Mädchen... und sonst finde ich ihn auch schön!

11

Mir gefällt der Name gar nicht und bin fest von einem jungen ausgegangen:/

13

Hallo!

Wäre unser Sohn ein Mädchen geworden, hätte es auch den wunderschönen Namen Jonna bekommen. Ich liebe diesen Namen.

Ich finde ihn ok zu Valentina, frage mich aber immer, wieso Geschwisternamen unbedingt zueinander passen bzw miteinander harmonieren sollen. Fände es komisch, dem Kind später auf die Frage, warum man seinen Namen gewählt hat, zu antworten, dass der Name so schön zum Namen der Schwester passte.

Klanglos finde ich Jonna absolut nicht. Es ist ein kurzer aber auch starker Name.

Ansonsten könnte man auch Johanna nehmen und mit Jonna abkürzen. Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck.

Lg
Quadratlatsche