Zweitname zu Carlotta gesucht

Hallo allerseits,

unser Favorit ist Carlotta. Nun möchten wir unbedingt einen Zweitnamen vergeben, weil es in der Familie Tradition ist und ich selbst sehr glücklich mit meinem Zweitnamen (ohne Bindestrich!) bin. Nun tun wir uns mit der Wahl aber schwer... Hatte an Carlotta Emilia oder Carlotta Luise gedacht, aber sicher sind wir uns nicht. Habt ihr Vorschläge? :-)

1

Mir gefallen beide Varianten:)
Carlotta Emilia finde ich besser, weil es einfach ein bisschen weicher klingt. Eigentlich finde ich es nicht so schön, wenn beide Namen auf a enden, aber hier stört mich das überhaupt nicht. Klingt super

Carlotta Luise wäre mir persönlich etwas zu "alt"... weiss nicht recht wie ich es beschrieben soll...

Ich bin eindeutig für Emilia ;-)

2

Ich finde, die passen vom Stil her nicht so zusammen. Emilia und Luise sind ja recht filigran, während ich mit Carlotta eher den Typ Räubertochter assoziiere.

Wenn, würde ich gucken, was sich zum Nachnamen besser anhört. Also alles zusammen gesprochen.

LG Küstenkönigin

3

Ich finde beide passend.

Oder:

Carlotta Matilda
Carlotta Elise
Carlotta Isabel
Carlotta Florentine
Carlotta Jasmin
Carlotta Isalie
Carlotta Marlene
Carlotta Elisabeth

5

An Mathilda

6

... Oder Elisa

weiteren Kommentar laden
4

Carlotta Camillia wäre hüpsch

8

Sollte unser Bauchzwerg ein Mädchen werden, wird sie Lotta Emilia heißen.

Daher tendiere ich eindeutig zu Carlotta Emilia