Vorname für unsere Tochter

Hallo ihr lieben !

Mein Mann und ich bekommen bald unser 1. Kind und wir können uns einfach nicht entscheiden welchen Namen wir nehmen sollten. Daher starte ich eine kleine Umfrage.
Er ist deutscher und ich Türkin deswegen sollte der Name nicht zu Türkisch oder deutsch klingen und diese 3 Namen stehen nun zur Auswahl. Alle Namen passen mit unserem Nachnamen zusammen.

Sidelya türkisch bedeutet ungefährt, "sich im Paradies öffnende Blume "

Amira ist persisch und bedeutet "Königin/Prinzessin/Herrscherin"

Amilia ist altdeutsch und arabisch und bedeutet "die Kämpferin"

Ich würde mich sehr freuen über ein paar antworten damit wir endlich den Namen fest legen können. Es ist einfach schwieriger als wir dachten ????

Welcher Name klingt am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Amira gestimmt, einfach weil er einen schönen Klang hat und für beide Sprachen sehr gut geht. Meine Freundin hat eine kleine Amira. Deshalb vetbindr ich den Namen mit einem lebendigen und fröhlichem Kind.

Lg Linnija

2

Hallo,

es ist zwar keiner der deinen Namen, aber unsre Kleine (4 Wochen alt) haben wir Amy Samira genannt. Vielleicht wäre das was für euch?!

Ansonsten sind alle Namen sehr schön, die ihr ausgesucht habt. Da könnte ich mich auch nicht entscheiden :)

LG

3

Amilia oder Amira. Diese sind vom Klang und auch vom Schriftbild sehr gleich.

Sidelya #kratz wie spricht man den aus? Ich finde diesen Namen, um auf Euer Kriterium, den Namen weder zu deutsch noch zu türkisch klingen zu lassen eindeutig zu türkisch #sorry

Gestimmt habe ich für Amilia ;-)

Alles Gute #klee

4

Ihr möchtet einen Namen der nicht zu türkisch und nicht zu deutsch ist!
Ich persönlich finde Sidelya sehr türkisch!

Zwischen Amilia und Amira konnte ich mich nicht wirklich entscheiden! habe mich schlussendlich für den ersten entschieden.
Finde allerdings beide hübsch!

Alles Liebe

5

Amira finde ich wunderschön. Der Name passt perfekt zu einem Mädchen mit deutsch-türkischen Wurzeln.

6

Vielen vielen Dank ihr lieben und an alle die abgestimmt haben ! :) wir haben uns nun für den Namen Amilia entschieden.

Noch ist es ein "merkwürdiges" Gefühl zu wissen das man hier bald eine kleine amilia rumrennen hat.

Liebe Grüße