Aussprache Name Livi

Hallo ihr Lieben,

habe gerade den Namen Livi entdeckt. Optisch gefällt er mir sehr gut, aber ich bin mir bei der Aussprache noch sehr unsicher.. Kenne den Namen Liv, aber der wird ja "Lief" ausgesprochen. Würdet ihr Livi also "Liwi" "Livi" oder "Liefi" aussprechen?.

Danke schonmal :-)

1

Würde es aussprechen wie geschrieben.

Liv(w)i

Aber irgendwie kommt er mir mehr vor wie eine Abkürzung...

Liv würde ich auch Lif aussprechen und nicht Lief.

2

Danke für dein Kommentar. Hab auch immer gedacht, dass man Liv so ausspricht wie geschrieben.Allerdings ist es in der Original schwedischen Aussprache Lief. LG

3

Ja gut ich denke bei Liv an die englische Abkürzung.

Nordisch wäre es bei mir Lief geschrieben.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Ich würde auch "Liwi" sagen.

Finde ich an sich sehr süß, für eine erwachsene Frau aber unpassend.

Deshalb würde ich doch Olivia nehmen und Livi rufen:-)

5

Ich würde es "Liwi" sprechen.
Aber ich würde es als Kosenamen nehmen und das Kind Livia, Olivia oder meinetwegen auch Liv nennen.

6

Ich würde ihn wie die Olive aussprechen.
So a la (o)livi

8

Liv, gesprochen Liff und nicht Lief.

Livi wäe bei mir Liefi

9

Eine Bekannte von mir heißt so und die spricht sich Liwwi, kurzes erstes i.