Marie....

Hi ihr Lieben

Nach einem ganz vorsichtigem Mädchenouting vor 4 Wochen wurde es heute bei 17+6Ssw zu 90% bestätigt.

Unsere Jungs heißen Elias und Jonas und die kleine Schwester soll Marie heißen ( Vorschlag vom großen Bruder )

Was habt ihr für Vorstellungen und Meinungen wenn ihr den Namen Marie hört?

Bei uns ist er mittlerweile sehr selten und wird eher als Zweitnamen gehört und kaum als Rufname.

Lg

1

Wir haben hier viele Maries. Im Kiga meiner Kinder in 4 Gruppen (von 5) je eine. In der Klasse meiner Tochter ebenfalls eine...
Ich finde den Namen schön. Der passt zu groß und klein, ist einfach ein klassischer schöner Name.

4

Ist wahrscheinlich echt von Region zu Region verschieden. Bei uns im Kiga über 100 Kinder ab 1 Jahr nicht eine Marie und auch in der klasse vom großen keine.

Ja wollen auf jeden Fall etwas klassisches wie Elias und Jonas auch.

2

Hallo du :-)

Meine beiden Jungs heißen sehr ähnlich wie deine und Marie war immer ein wunschname von mir, wenn sie Mädchen geworden wären ;-).

Ich kenne auch nur eine einzige Marie im ganzen Umfeld. Als zweitname liest man ihn sehr oft, aber das "juckt ja keinen"

Ich mag den Namen sehr. Stelle mir darunter ein freches kleines Mädchen vor, ist aber auch ein solider erwachsenen-Namen. Sehr feminin, ohne jeglichen Kitsch!

Von mir Daumen hoch!

3

Danke. Ja hier ist es ähnlich was die Häufigkeit angeht und mein Großer hat festgestellt, dass Marie auch 5 Buchstaben hat wie Elias und Jonas.

Kenn nur eine und die ist schon 30 Jahre alt. .

5

Marie ist klassisch, sehr schön.
Ein toller Name! Ich kenne nur 1 Kind das marie heißt

6

Marie....langweilig, sehr häufig und irgendwie nichtssagend.

Genau wie Sophie.

Aber Euch muss er gefallen.

10

Bei uns gar nicht so häufig. Im Kindergarten gibt's und gab es in den letzten 3 Jahren nicht eine Marie. Und ich arbeite bei einer Gynäkologin auch da in den letzten 2 Jahren keine Marie. Ist vielleicht regional verschieden.

7

Ich finde Marie sehr schön,
aber sehr ausgelutscht.

Finde die idee aber sehr schön, dass der Bruder den Namen aussucht
und dann auch so ein schöner bei raus kommt #rofl

Wenn er bei euch nicht so häufig ist würde ich ihn nehmen,
schön ist er alle male sonst wäre er nicht so beliebt.

11

Ja der große Bruder ist schon 8 Jahre alt und Marie hat er schon vor 2 Wochen gesagt, dass ihm das gefallen würde aus dem nichts heraus. Kennen nicht eine einzige Marie.

8

Huhu!

Erst vor kurzem wurde nach Meinungen zu "Lena" gefragt und Marie gehört für mich in die gleiche Kategorie: schöne Namen aber nichts Besonderes. Aber auch da sagte ich schon: es muss ja nicht immer besonders sein. ;)

Alles Liebe!

15

Hallo
Was ist denn für dich zB. ein "besonderer" Name?

Ich persönlich finde keinen einzigen Namen nur aufgrund des Namens selbst besonders.

Besonders sind für mich Geschichten hinter dem Namen und sowas.

LG

9

Einfach, schlicht und wunderschön <3
Wir haben uns für eine Abwandlung von Marie entschieden ;-)

12

Danke. Darf ich fragen, was ihr gewählt habt?

13

Ich liebe den Namen. War von Kindesbeinen an mein Lieblingsmädchenname.

"Leider" hatte ich in der schwangerschaft mit meiner Tochter (12) dann n "Flitz" und konnte den Namen gar nicht mehr hören.

Sie heißt jetzt Lena (und Marie würde auch nicht zu ihr passen ^^)

Ich verbinde Marie mir Fleiß, Ehrlichleit, Freundlichkeit, Schönheit...(wwahhh klingt das schwammig, aber so isses nunmal ^^')

LG

14

Danke. So ging es mir mit "Amelie" das wollte ich unbedingt bei den Jungs und das kann ich jetzt gar nicht mehr hören.

Lena ist auch super schön, meiner Freundin ihre Tochter heißt so.

16

Hallo
Zeitloser Name der mir persönlich gut gefällt.
Ich persönlich kenne auch niemand der "nur" Marie heißt, Marie begegnet mir persönlich mehr als stiller Zweitname.

LG