Welcher Jungenname zu Julian?

Mit Jungsnamen tun wir uns total schwer.

Jetzt stehen zur Auswahl:
Leo
Luis
Henri (Henry)
(Max)imilian
Lenni
Linus
Levi
Lino
Maxim

Welchen bevorzugt ihr? Oder habt ihr andere Ideen?
Leider sind da einige Top 20 Namen dabei und Julian ist ja auch schon recht häufig. Aber es gibt kaum seltene Namen die mir bzw. mir UND meinem Mann gefallen.

Ich danke euch schonmal #blume

1

Maxim finde ich schön. Die anderen Namen passen auch sehr gut.
Bastian würde mir noch spontan einfallen.
Alles Gute:)

5

Bastian steht auch auf unserer Liste, ist aber nicht so wirklich einer unserer Favoriten ;-)

2

Hallo,

aus deiner Liste fände ich spontan Maxim am besten zu Julian und mein eigener Vorschlag wäre Hendrik.

Hendrik & Julian oder
Julian & Hendrik

klingt für mich sehr stimmig und schön!
Wünsche euch viel Erfolg bei der Entscheidung.

Bin selber gerade auf der Suche nach einem Mädchengeschwistername zu Amelie - vielleicht hast du da auch ne Idee für mich!?

LG Myself84

3

Zu Julian würden mir Linus und Henri gut gefallen.
Lenni finde ich als vollen Namen "unseriös", Lennart wäre aber ebenfalls prima.
Lino und Maxim mag ich nicht, ersteren finde ich nur für Italiener passend, letzteren finde ich etwas prollig.

6

Linus und Henri mag ich auch, sind aber wohl gerade auf dem Vormarsch und schon relativ häufig. Aber das spielt ja eher eine untergeordnete Rolle. Bevor unser Kind einen seltenen Namen bekommt, der uns nicht wirklich zusagt nehmen wir natürlich lieber einen der uns gefällt und müssen uns damit abfinden, dass er evtl. sehr häufig anzutreffen ist.
Lino kommt auch aus dem kroatischen Raum und da die Familie meines Mannes aus Kroatien kommt, wäre das eben auch eine Alternative.

7

Ja, dann passt es natürlich auch (italienisch wusste ich nur... klar, dass es in weiteren südlichen Ländern den Namen auch gibt...).

Schöner finde ich Linus trotzdem ;)

4

Von Bekannten heißen die Kinder

Julian und Pascal
Julian und Justus
Julian und Alexander
Julian und Emiliano (das sind Zwillinge)

Finde ich schöne Kombis.

Lg mausi111980

8

Julian und Ole

Julian und Emil

Julian und Paul

Julian und Felix
Julian und Lasse
Julian und Peer

Julian und Jakob

Julian und David

Julian und Henrik

Julian und Fabio

Julian und Marlon
Julian und Hannes

Alles Liebe #blume

9

Linus und Levi find ich sehr schön!

Lenox halte ich noch für einen schönen eher seltenen Namen :)

Grüße Wolfi

10

Linus und Levi sind wohl jetzt auch unsere beiden Favoriten.
Len(n)ox hatte unsere Tochter auch vorgeschlagen, aber so richtig anfreunden damit kann ich mich nicht. #schein