Bruder von Maximilian und Constantin

Hallo ihr Lieben,

wir er erwarten unseren 3. Sohn. Die beiden Großen heißen Maximilian und Constantin, genannt Maxi und Consti. Beide haben den gleichen Zweitnamen Antonius. Diesen wird das Baby auch haben. Der Name kommt durch Zufall mehrfach in der Familie meines Mannes und in meiner Familie vor.

Wir tun uns dieses Mal sehr schwer mit dem Namen. Wir beide stehen auf klassische zeitlose lateinische Vornamen, am besten lang, 3-4 Silben.

Ich heiße Julia, mein Mann heisst Florian.

Bis jetzt haben wir nur diese 3 Vornamen. Welchen davon würdet ihr nehmen?

Vielen lieben Dank
Julia

Wie heisst der kleine Bruder von Maximilian und Constantin?

Anmelden und Abstimmen
1

Leopold ;-)

2

Oh, der ist mir gerade auch spontan dazu eingefallen, ohne die Vorschläge zu lesen.
Die TE sollte ihn wirklich LEOPOLD nennen!

3

Ich habe für Sebastian gestimmt.

Vielleicht wäre es noch schöner, wenn die Endung aber eine ganz neue wäre, als bei den anderen Namen.

Zum Beispiel wäre Leonard passend oder Raphael.

Alles Gute

6

Leonard gefällt mir auch gut.Wir hatten den Namen für den zweiten Sohn ursprünglich auf der Liste, haben uns damals aber für Constantin entschieden. Jetzt will mein Mann ihn als zweite Wahl nicht mehr.

4

Ich kenne ein Brüderpaar, die heißen Konstantin und Valentin, beim rufen der 2 ein wenig holprig wie ich finde, obwohl die Namen wunderschön sind.
Wie gefällt dir Maximilian, Constantin und Vincent?

LG

5

Vincent ist leider gar nicht meins.Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich russischen Hintergrund habe uns meine Eltern in Russland leben.Ich hätte daher gerne einen Namen, der in meiner Sprache in irgendeiner Form ebenfalls vorhanden ist. Vincent gehört leider nicht dazu.

8

In dem Fall fände ich persönlich Alexander perfekt.

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde zu Constantin und Maximilian passt so ziemlich jeder klassische mehrsilbige Name.

Wir hatten in unserem Kiga bis letztes Jahr auch ein Brüderpaar mit der selben NamenKombi ...

Hier noch ein paar Vorschläge :

Ludwig
Theodor
Leopold
Leonhard
Andreas

Lg mausi111980

9

Maximilian, constantin und Sebastian klingt gut zusammen.
Valentin ist schoen, passt aber m.E. Nicht so gut. Adrian find ich schrecklich! Sorry #schock

Alexander faend ich auch gut dazu, gerade mit russischem Hintergrund.
Theodor?
Vg

10

Nicolas oder Nikolai würden sich auch noch schön dazu anhören.

12

Im Russischen wäre die Abkürzung für Nicolas und Nikolai Kolja.Das finde ich überhaupt nicht schön.

11

Hallo

ich dachte mir auch wie schon eine Posterin zuvor, dass Vincent besser in die Reihe passt. Aber ich las auch Deine Antwort (irgendeinen russischen Hintergrund) darauf und mir fiel direkt ein

Maximilian, Constantin & Nicolas / Nicolai

Ansonsten vielleicht
Maximilian, Constantin & Philipp
Maximilian, Constantin & Gregor / Gregory
Maximilian, Constantin & Benedikt
Maximilian, Constantin & Christian
Maximilian, Constantin & Cornelius
Maximilian, Constantin & Dominik

vielleicht ist ja was dabei?

Von Deinen Vorschlägen mag ich keinen so wirklich, sorry.

LG

13

Philipp heisst der Sohn meiner besten Freundin, das geht leider nicht.

14

Hallo!

Ich habe für Valentin gestimmt, würde aber auch Alexander super dazu finden :-)

LG #klee

15

maximilian, constantin und alexander.

lg