Vorname Mats? :)

Guten morgen ihr Lieben :)

Wir erwarten im Oktober unseren zweiten Sohn und können uns einfach nicht auf einen Name einigen.

Der große Bruder heißt Ben :)

Als Zweitname wird er "zu Ehren" der Oma den Name Gabriel bekommen.

Mein Favorit ist Mats.

Ansonsten stehen noch Tim, tom, Louis und Henry zur Auswahl.

Was meint ihr?

Liebe Grüße und einen schönen Tag :)

Passender Name?

Anmelden und Abstimmen
5

Mats erinnert mich immer an Hosenmatz, Piepmatz etc. Sorry!

7

Da schließe ich mich an. Mats ist für mich einer der schlimmste "normalen" Namen, sehr klein machend, die ganzen xy Matz,... #zitter

1

Ich habe für Henry gestimmt, aber Mats finde ich genauso gut.
Danach kommen bei mir:

Tom
Louis
Tim
Louis und Tim sind mir zu häufig, und Louis mag ich noch dazu als Luis lieber.

2

Hallo.wir bekommen unser drittes Wunder und es wird ein Ü-Ei.wir suchen also einen Jungen und Mädchenhaften aus.Mädchen steht fest.
Beim Jungen gibt es 3 Favoriten. Bei meinem Mann ist es auch Mats! Mir gefällt der Name abwich gut...mag nordische Namen. Allerdings hört man immer so viel "verhundebiebelung"...wie z.B Hosenmats die den Namen ins neg.ziehen...und mich skeptisch machen

3

Danke für deine Antwort :)

Den Gedanke hatte ich auch schon und bin deshalb am überlegen.

Aber der Name ist einfach so schön frech. Wenn der kleine Mann so wird, wie der große Bruder, wäre er perfekt :D

Finde ihn auch in Kombination mit Gabriel toll, wobei der zweite Name nie gesprochen wird.

4

Ohne Frage beinhaltet deine Liste wunderschöne Namen, die es einen nicht leicht machen sich festzulegen :-D
Ich habe nichts desto Trotz für Henry gestimmt #ole

LG und viel Erfolg bei der Namensfindung #klee

6

Hallo,

unser Sohn heißt Mats und ich finde den Namen toll. Allerdings passiert es sehr häufig, dass die Leute 'Max' statt Mats verstehen und ich immer erklären muss ('so wie Mats Hummels...) oder buchstabiere...
Nichts desto trotz würde ich ihn immer wieder wählen. Unser Mas hat noch den Zweitnamen Jonatha, sodass wenn er irgendwann mal groß ist und aus welchen Gründen auch immer er Mats nicht mehr mag, er switschen kann...

Liebe Grüße, Sonnenschein2713, Mats Jonathan 27 Monate und Krümel 13+1 inside

8

Mats finde ich ganz toll und er passt meiner Meinung nach auch super zu Ben. ????
Beide sind kurz und frech. Als 2. Favoriten hätte ich Tom gesagt.

9

Pipmatz, Hosenmatz, schnulleramtz etc...

Die anderen sind alle schön, vor allem Henry und Louis, Hauptsachen keine Mats! Furchtbarer Name!!!!

10

Bis auf Mats gefallen mir alle Namen.