Drei Mädchennamen

Hallo zusammen,

wir haben noch massenhaft Zeit, uns für einen Namen zu entscheiden. Aber ich glaube, wir #rofl haben mehr oder weniger einen Namen gefunden. Wobei wir #rofl uns noch zwischen zwei Namen entscheiden müssen.

Was haltet ihr von Julia bzw. Anna?

Ich mag klassische Namen, die im günstigsten Fall auf A enden.

Entschieden habe ich mich noch nicht, ein klitzekleines Bisschen steht auch noch Antonia im Raum. Aber ich finde, der Name passt besser in den südlichen Bereich Deutschlands und nicht in die Nähe von Köln.

Danke für eure Meinung und einen wunderschönen Abend noch!

1

Ich liebe Anna. Auch wenn er eine zeitlang echt häufig war.

Antonia finde ich auch richtig toll und kann ich mir in ganz Deutschland vorstellen. Ich kenne zwei kleine Antonias. Eine wird als Spitznamen Toni, die andere Tonia gerufen. Toni find ich richtig süß und frech. Antonia sehr feminin und weiblich.

Julia mag ich leider nicht. Das hat aber keinen speziellen Grund. Julia scheinen auch sehr viele toll zu finden.

Alles Liebe

2

Hi

Von den 3 gefällt mir Anna am besten, dann Julia und dann Antonia. Ich mag eher kurze Namen.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

3

Hallo
Beides schöne Namen die immer passen finde ich :-)

LG

4

julia mag ich, eben weil der nicht so häufig ist^^ anna ist ein schöner klassiker, mit dem man garantiert nix falsch macht. und antonia ist für mich auch irgendwie sehr bayrisch. und ich assoziiere damit irgendwie immer ne oberzicke, keine ahnung warum #schwitz

5

Hallo,

der Name ANTONIA gefällt mir sehr gut #pro, wesentlich besser als JULIA oder ANNA.

Die beiden Namen sind völlig okay, ich finde sie allerdings einigermaßen langweilig.

Viele Grüße,

Kathrin

6

Anna ist richtig toll. Muss da immer an das Lied von Freundeskreis denken.
Julia ist auch schön. Ich sollte mal eine werden ;-)

Antonia mag ich überhaupt nicht. Muss da an eine jodelnde Frau in den Alpen denken. Tut mir leid.

7

Hallo.

Antonia mag ich sehr ... aber Du hast recht, dass der Name eher im süddeutschen und österreichischen Raum locker von der Zunge kommt ...

... Anna ist ein Klassiker, den man derzeit eher wenig hört ...

... und Julia ist ein Alltime-Klassiker, der mal ganz oben im Namenranking war, aber leider, leider nicht mehr so häufig ist ...

... ich stimme für Julia ... ein klassischer, schöner Name, mit dem ein Mädchen ganz toll eine erwachsene Frau werden kann ... und mit dem Namen nicht eine von vielen ist ...

... ich bin auch eine Julia ... Anfang der 70er auch keine von vielen :-)

LG

8

Ich finde alle 3 Namen gut (:
Also bin ich dir keine Hilfe :D

9

Anna finde ich persönlich etwas langweilig, aber trotzdem natürlich total vergebbar und grundsätzlich ein schöner Name. Julia und Antonia finde ich beide sehr schön.