10

Hallo,

ich komm mal wieder mit meinem Rat, den ich jeder hier schreibe... ;)

Ich hatte auch ein Schreibaby, so langsam gibt es sich (3,5 Monate). Nachdem ich das Buch "so beruhige ich mein Baby" von Christine Rankl gelesen hatte, war ich aber schlauer. Leider hab ich das erst nach 2,5 Monaten gelesen. Danach wußte ich, warum er wann schreit und konnte es ihm oftmals (nicht immer) erleichtern. Rückwirkend ist mir da ein Licht aufgegangen!

Vielleicht schaffst Du es ja, das Buch zu lesen, sind nicht viele Seiten!

Liebe Grüße und Gute Besserung!

Bianka

11

Da müsst Ihr wohl durch. Es wird aber besser, ganz bestimmt. Nur wann, das wird euch niemand sagen können. Versucht einfach beide, Euch um das Kind zu kümmern. 1. ist das gut für die Vater-Kind-Beziehung und 2. entlastet es dich.

Wenn so gar nichts geholfen hat, dann hat sich einer von uns (manchmal auch beide) mit Java einfach ins Bett gelegt. Sie lag dann entweder auf der Brust oder in der Mitte, Bauch an Bauch. Und da lag sie dann und hat geweint und geweint und geweint. Wir haben sie lediglich gestreichelt und maximal etwas vor uns hin gebrummt. Also das Kinn an ihrem Kopf, sodass sie das Brummen spüren kann. Das hat ganz gut geholfen. Irgendwann schlief sie ein und dann war es auch gut. Vorteil: Sie lag dann gleich im Bett und wir mussten sie nicht noch ablegen.

Geschrien hat sie so oder so, also war es egal, was wir gemacht haben. Und wir haben uns einfach gedacht, dass es an einer Reizüberflutung liegt. Daher: Reizarme, dämmrige Umgebung und gaaaaaaaanz viel Ruhe.

12

Liebe Ela-Ol,

Die ersten Wochen sind wirklich sehr schwer. Man kennt sein Kleines ja auch noch gar nicht richtig. Nach ein paar Wochen, Monaten wirst du sehen, ist alles viel, viel leichter. Da kannst du das Weinen und Schreien deines Babys besser verstehen.

Wenn er sich im Arm wie ein Aal windet, ist das normalerweise ein Zeichen von Muedigkeit. Die Kleinen sind hundemuede, koennen aber irgendwie nicht einschlafen. Manchmal muessen sie auch einfach schreien, um runterzukommen.

Unseren Kleinen musste man zu brasilianischer Samba-Musik in den Schlaf wiegen, d.h. besser gesagt, tanzen. Er mochte es ganz wild am liebsten... Keine Ahnung warum :-)
Beruhigt hat er sich auch immer gut, wenn ich ihm meinen kleinen Finger in den Mund geseckt habe, so hatte er was zum Saugen. Und dazu immer "schsch" gemacht habe. Das erinnert die Babies wohl an das Geraeusch des Bluts im Mutterleib.

Schlaeft er bei euch im Bett? Das kann ich die ersten Wochen nur empfehlen.

Ich schick dir ganz viel Kraft! #liebdrueck

Katia

13

habe dir eine nachricht geschickt:)

14

Fast alle Kinder haben 1 x in 24 Stunden eine Wach-Schrei-und Fressphase von ca. 3-4 Stunden und da kannst du dich auf den Kopf stellen, sie sind einfach quer (ich hatte die ersten 7 Wochen diese Phase nachts- kannst du dir vorstellen, wie es mir ging ? #heul).

Du kannst nichts anderes machen als zu tragen , anzulegen oder zu füttern- auch in sehr kurzen Intervallen, denn in dieser Zeit "buddeln" sich die Kinder mit Futter rundum richtig zu - immer wieder-immer wieder- kleine Mengen oder nur kurze Brustphasen- alles normal.
Google mal unter dem Stichwort "clusterfeeding" und dann wirst du verstehen- machen auch die Flaschenkinder, nur die trinken dann öfters kleinere Mengen.

Ändern kannst du es nicht- nur aussitzen, aber glaube mir- es wird besser ;-).

Ansonsten schau mal noch hier
http://www.kidsgo.de/thementrends/hebammen-tipps.php?tip_id=31 - vielleicht auch noch ein Grund für die Unruhe, probiers aus, davon wird kein Kind krank, wenn man die doofen Tabletten mal weglässt.

LG

Gabi

15

Ganz lieben Dank!!

lg