Urlaub mit Baby? Wart ihr weg?

Hallo zusammen,

überlege gerade wie wir die Urlaubsplanung für dieses Jahr gestalten sollen.......mein kleiner ist jetzt 2,5 Monate alt.....
Was habt ihr gemacht? Wo seid ihr hingefahren?
Könnt ihr was empfehlen?

Danke
Kathi#sonne

1

Huhu,

damals war unsere Kleine gerade 6 Monate alt. Wir waren an der Nordsee, es war wunderschön. Wir hatten dort eine niedliche Ferienwohnung und alles hat super geklappt.


LG

2

Hallo,

wir wollten letztes Jahr noch ein paar Sonnenstrahlen am Meer abbekommen und sind dann wo unser Mike da war nach Fehmarn gefahren.

Als Mike 10 wochen alt war, da waren keine ferien mehr und es war richtig schön ruhig auf Fehmarn #freu... die fahrt war auch sehr ruhig er hat überwiegen nur geschlafen immerhin sind es etwas über 6stunden die wir dort hin fahren.


Fahren diesen Sommer auch wieder hin allerdings vor den Ferien weil nach den Ferien kommt unser großer in die Schule, obwohl wir ja noch am überlegen sind mein großer und ich wollen vielleicht noch für 2 wochen weg fliegen :-)


Lg Daisy

3

Hallo!

Wir sind im Dezember noch vor Weihnachten für ein Wochenende nach Polen gefahren zum Wellness.. Also nur 2 Nächte., es war sehr angenehm und ein Wochenende hat völlig gereicht -für das erste mal.. Unsere Maus war 6 Monate.

Dieses Jahr fahren wir nach den Sommerferien für 3 Wochen in den Urlaub. Denke das wird besser, denn da wird sie 1 Jahr alt sein und ich muss mir keine Gedanken machen, wo sie krabbeln kann usw.. dafür aber ihr hinterher rennen :-)

LG
eminchen

4

klar, waren wir im urlaub, mit 4 mon das erste mal im riesengebirge, dann einige flüge zum onkel nach london, da sitz fürs baby mitbuchen und geeigen kindersitz/babyschale mitnehmen, alles andere ist lebensgefährlihc und verantwortungslos. eine sitzt (babyschale) muss man bis zum 2 geb. mitnehmen, weil sonst das kind auf den schoß müsste, was lebensgefählich ist bei start und landung

5

Also ich bin im September 2010 mit meinem damals 3.5Monate altem Baby in die USA geflogen. Es gab keinerlei Probleme bei Start und Landung.Weißt du was ganz komisch ist?Er hat es auf meinem Schoß genossen. Er hat den gesamten Flug verschlafen. Er ist kerngesund und ihm ist nichts passiert!

7

da kannst du aber foh in das euer flieger nicht stärker bremsen musste, dann hättest du dein kind lebensgefährlich verletzt. glück gehabt! ihr wart einfach verantwortungslos und hattet glück!

weitere Kommentare laden
6

Hey Kathi,

als unser Sohn 8 Monate alt war haben wir uns eine kleine Ferienwohnung an der Nordsee gemietet und haben dort drei wundervolle Tage verbracht.

Entscheidend war hierfür nicht das Alter, sondern die Jahreszeit - es war halt einfach schönes Wetter zu der Zeit.

Länger ging leider aus beruflichen Gründen bei meinem Mann nicht, sonst wären wir noch gerne ne Woche geblieben!

Dieses Jahr waren wir in Holland - auch an der Nordseeküste.
Es war dieses Mal ein Ferienhaus und 4 Tage lang.

Auch das klappte einfach super mit ihm.
Warum auch nicht?
Mama und Papa waren da und wir haben ihm seine Alltagsrituale so gut "durchgezogen" wie es ging.

Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mti Engelchen und Krümelchen im Bauch (22+4)