Wie bekomme ich die lästigen Popel aus der Nase?

Huhu#winke,

ich weiß eine merkwürdige Frage. Aber wie bekomme ich diese lästigen Popel aus der Nase#kratz? Meine kleine Maus leidet wegen diesen blöden Dingern manchmal richtig unter Atemnot#schock. Sie wird Nachts wach weil ihr so ein bescheidenes Ding das Atmen schwer macht.

Hab Angst das ihr irgendwann die Atmung aussetzt weil es ihr so schwer fällt zu atmen und sie dann nicht mehr anfängt zu atmen, von wegen plötzlicher Kindstod usw#zitter#zitter#zitter#schock#heul#zitter#zitter#zitter.

Habs schon mit diesem Nasensauger versucht, aber der hilft garnicht. Und wenn ich ein Kosmetiktuch zusammen rolle dann schiebe ich den Popel nur weiter nach hinten oder es ist zu weich und so ein Babywattestäbchen hilft auch nicht damit komme ich nicht rein#kratz.

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps.

lg#winke

1

huhu

ich mach die immer mit normalen ohrenstäbchen weg. nicht mit den kinderdingern! die sind viel zu dick!

lg

2

Taschentuchecke eindrehen, kann man schlecht beschreiben, und dann in die Nase.

Meiner hasst es :-[

3

Ich hab ein normales Wattestäbchen feucht gemacht (mit Wasser oder Meerwasserspray). Baby fest halten und vorsichitg putzen. Am nassen Stäbchen bleiben die Poppel kleben.
Du kannst auch paar Tröpfchen Meerwasser rein tröpfeln und danach mit trockenem Stäbchen abputzen. Das Wasser weicht die Poppel auf. Manchmal niesst mein Kleiner vom Wasser und die Poppel fliegen selber raus. Abpuzen hasst er, deswegen halten wir ihn zu zweit;-)

4

Huhu,

es gibt solche Kosmetikstäbchen. Die sind an einer Seite mit einer kleinen Spitze und an der anderen Seite breit.
Hab sie bei Rossmann gekauft! Sehen in der Art aus wie Wattestäbchen, nur halt andere "Köpfe" drauf!

Ich komm damit gut in die Nase rein!

LG Alina & Ben

5

Ich nehme auch immer ein Taschentuch, drehe eine Ecke ein und "popel" dann vorsichtig die Dinger raus (ist aber auch bei meinem Kind keine sehr beliebte Prozedur ;-)). Was allerdings schon enorm zur Aufweichung des Ganzen hilft, ist 3 x täglich 5 ml Kochsalzlösung in die Nase applizieren. Kleine Plastikspritze nehmen, mit Kanüle die Lösung aufziehen (Kanüle dann natürlich wieder abmachen!), die Hälfte der Lösung zügig ins eine Nasenloch spritzen. Nach 2 Minuten die andere Hälfte ins andere Nasenloch. Nach 2-3 Tagen fließt das Sekret dann richtig gut ab. Außerdem habe ich meinen Kleinen manchmal bäuchlings auf meinen Schoß gelegt, dann fing die Nase so richtig an zu laufen, und man kann alles mit einem Tuch auffangen.

Viel Erfolg!
Grüße
Steffi

6

Beim Baden sozusagen mit rauswaschen. Immer wieder mit der nassen Hand die Nasenflügel leicht zusammen drücken. Irgendwann kommt die ganze Pampe mit raus.
Hab mir früher auch immer einen abgequält mit Tüchern etc bis ich das dann später beim Gesichtwaschen gemerkt habe, dass das viel besser funktioniert!

7

Hallo!

Also ich nehme auf keinen Fall den Nasensauger. Probier den mal an Dir selber aus. Das Ding zieht Dir das halbe Hirn mit raus (zumindest fühlt es sich so an). Das tue ich meiner Kleinen nicht an #zitter

Ich nehme auch ein normales Wattestäbchen und holen die Popel ganz, ganz forsichtig raus. Aber wirklich gut aufpassen, die Kleinen machen noch sehr ruckartige Bewegungen.

Mandy #verliebt mit Leonie (9,5 Wochen)

8

Hallo,

Tipp meiner Hebamme: Kleenex in der Mitte zusammendrehen zur Spitze (nicht die Ecke nehmen, hat sie gesagt, aber warum weiß ich nicht) und dann in die Nase rein und raus damit. Die Dinger kleben ziemlich und so gehen sie eigentlich ganz leicht raus. Am Anfang hasste meine Kleine es, aber mittlerweile macht es ihr gar nix mehr aus.

Liebe Grüße
Moni

9

stillst du? dann kannst du in der apotheke ein leeres nasentropfenfläschchen zum tropfen kaufen und abgepumpte milch reinfüllen. damit dann die nase spülen. wirkt wahre wunder. entweder sie schluckt es runter, oder es kommt vorne wieder raus;-)

meine freundin ist apothekerin udn hat mir letztens von einem mittel aus meersalz bei säuglingen erzählt, dass sie für ihr junges baby momentan nimmt. damit spült man wohl auch die nase und es kommt alles raus.

lg

10

huhu #winke

ich glaube das hilft nicht wirklich weiter aber bei meinem Kleinen kommen die Popel immer raus wenn ich ihn auf den Bauch lege und er irgendwann vom rumwuseln genervt in seine Decke schnaubt. Danach hat er sie überall im Gesicht kleben #rofl muss man nur noch absammeln

Liebe Grüße
Marie