ital. Babykeks von Plasmon

Hallo,

wer von euch kennt diesen Keks? Man gibt ihn in die Milch und er löst sich beim Schütteln vollkommen auf.

Meine Schwägerin (Ialienerin) schwört auf diese Kekse, "sie machen satt, sie schmecken, sie sind gut für's Kind, hab ich meinen Kindern auch gegeben, ... bla bla bla.."

Was haltet ihr von diesen Keksen? Ich bin ein wenig hin- und hergerissen.
Man kann ihn ab dem 4. Monat dazugeben ...

Lg
Gaby

1

Kenn ich nicht... aber soweit ich gerade gelesen habe, sind die sowieso erst ab 6 Monate?!

Enthalten sie Zucker? Es stand zumindest nicht da, dass es nicht so wäre.

Ich persönlich halte nichts von Zucker so zeitig. Und von den Ernährungstipps gewisser Schwägerinnen meist auch nix ;-)

2

Also, die Zutatenliste sagt:

Weizenmehl, Zucker, (....)

ich würde meinem Kind sowas nicht geben, aber das darf ja jede für sich selbst entscheiden...

Manche behaupten ja auch, dass Milchschnitte und Fruchtzwerge gesund sind - nun denn ...

3

Kenne ich von meiner Nachbarin, auch Italienerin... und ihre Freundin auch...

Hab sie ein paar Mal in die Milch reingetan, aber da mein Sohn die Milch auch ohne die Kekse trinkt und nachts durchschläft, hab ich sie wieder weggelassen.
Ist vielleicht für die Kinder, die tagsüber wenig essen, nicht verkehrt.
So süß sind die gar nicht.

Lg

4

Hallo,

wofür sollen die Kekse gut sein? Möchtest Du sie in die Fläschchen machen? Dazu siehe bitte alle Infos zu "Brei gehört auf den Löffel".

Um einen Getreidebrei herzustellen reichen auch Vollkorngetreideflocken ohne Zucker etc.

Also meine Meinung #contra Unnötig "Kinderlebenmittel" - braucht man nicht.

LG, Andrea

5

Über all die Antworten musste ich etwas schmunzeln....

Ich bin selbst eine halbe Italienerin und habe die Kekse selbstverständlich in die Milch bekommen und das nicht nur mit 4 oder 6 Monaten, nein viel viel länger, wie lange genau weiß ich nicht mehr, aber den Geschmack habe ich noch heute im Mund.... mmmmmmmmmhhhhhhhhhh die waren so lecker.

Schaden werden sie schon nicht, schließlich gibt es in Italien genug Kiddis, also immer rein damit :-)