Aptamil wieviel und wie oft .......... ??

Hallo ihr lieben ,

bin gerade frisch mama von meinem 1. Kind .
Und er ist auch wirklich toll. Leider bin ich total verunsichert wegen dem Fläschen geben.
Paul ist jetzt 1 Woche alt und ich weiß nicht wieviel und wie oft ich ihm geben soll.
Und ob Aptamil Pre die richtige Nahrung ist weiß ich auch nicht.
Oder doch lieber BEBA oder Humana


Kann mir vielleicht jemand nen tipp geben ?

Vielen dank

Anne + Paul der total lieb auf mir drauf am schlafen ist

1

huhu

wenns ihm mit der aptamil gut geht und er sie verträgt,ist es auch die richtige milch ;-) und du kannst ihm soviel und so oft geben wie du willst bei PRE und 1er. da machst du echt nichts falsch brauchst keine angst haben.wenn er was mag,gibt ihm ruhig bis er satt ist. und wenn er ne std oder so später wieder hunger hat,dann kann er auch wieder haben. bitte lass dir von keinem einreden da müsse ein gewisser rhytmus rein oder 2-4 std dazwischen sein,das ist quatsch.

achso,herzlichen glückwunsch noch zu dem kleinen kerlchen #huepf

lg carolin

2

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch :-)
Haben die im KH dir dazu nix gesagt ??? Was haben die im KH gegeben ???
Was gibst du im moment ???

Mit den Sorten die du aufgelistet hast kannst du nix falsch machen, die sind alle gleich gut.
Wenn du dich für eine Sorte entschieden hast würde ich, wenn das Kind es gut verträgt nicht wechseln.
Auf den Packungen sind mengen Angaben, auch steht drauf wieviele Flaschen in welchem alter empfohlen sind.
Pre Nahrung kannst du aber nach bedarf füttern, wenn Paul hunger hat machst du ihm ein Fläschlein :-)

LG
Steffi

3

Schließe mich den beiden Mädels an.

Einfach eine Flaschen zubereiten, steht ja drauf wie es geht und nach einer Weile erkennst du wann er Hunger hat und wieviel er braucht. Die Menge wird dann immer wieder variieren, wie bei uns Erwachsenen auch.

Einen bestimmten Rhythmus musst du auch noch nicht einführen. Für uns Mamas ist so ein 3 oder 4 Stundenrhythmus natürlich praktischer aber Paul wird dir zeigen wann er was braucht. Siehst du die Signale nicht sofort, einfach anbieten wenn du das Gefühl hast. Der Mamainstinkt ist hier goldwert.

An dieser Stelle noch Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Mein Kleiner ist schon 13 Monate alt.

Viel Spaß am Mamasein.

LG, yorks mit Louis