Tendenz rechts bzw linkshänder!?!?

Hallo ihr lieben,

kann man den schon bei so kleinen eine Tendenz erkennen?

Ich habe das Gefühl, dass mein kleine mehr mit der linken Hand macht als mit der rechten.
(ich bin linkshänder ;-)


Aryssa+ Lion 5Monate #verliebt

1

das entscheidet sich erst später, kurz vor der schule.

2

Unser Jonah (7Wochen) nimmt fast asschliesslich die rechte Hand in den Mund, darum denke ich, ist er Rechtshänder. Mal sehen.

3

Nein , Kinder koennen bis zum 2 Lebensjahr beithaendig sein


lg toni

4

Da ich selbst noch keine Kinder habe kann ich nur von mir erzählen. Meine Mutter sagt mir immer wieder, dass ich ab 6Monaten den Löffel immer von der rechten Hand in die linke gegeben habe. Auch alles andere hab ich nur mit links gemacht und gegriffen. Und ich bin Linkshänderin geworden. Mache alles ausschliesslich mit links, wenn es mit 1 Hand geht. Die recht Hand ist irgendwie etwas fremd für mich :-p

5

Ach ja, bei meiner Schwester war das auch so :-p
Auch sie ist Linkshänderin geworden und auch sie war schon ganz früh nur mir der linken Hand beschäftigt

6

Unsere Maus hat ne Zeit lang alles mit links gemacht, momentan nur noch mit rechts. Ich denke, das kann man so früh noch nicht sagen.

LG
koerCi

7

Hey...aus dem Buch "Babyjahre" von Largo:

"Die Entwicklung der Händigkeit scheint bereits vor der Geburt einzusetzen. Ungeborene Kinder stecken häufiger den rechten als den linken Daumen in den Mund.Nach der Geburt ist eine Seitendominanz allerdings noch nicht sicher nachweisbar.Bis zum 8. Lebensmonat benutzen Kinder die rechte und linke Hand beim Greifen etwa gleich häufig. Danach bevorzugen die meisten Kinder eine Hand beim Greifen. Werden ihnen Spielsachen in der Mittellinie angeboten, gebrauchen sie meistens immer dieselbe Hand, 9 von 10 Kindern die rechte. Die Händigkeit wird in den folgenden Monaten und Jahren immer ausgeprägter."

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG

Cathy mit Julian (7,5 Monate)

8

Über welche Seite rollt sie sich denn auf den Bauch? Hat sie eine Lieblingsseite?

LG ks