MaxiCosi im Fahrradanhänger, gute Sache?

Ich will endlich wieder Sport machen! Allerdings muss ich mit Baby los. Eine Bekannte hat mir einen Fahrradanhänger zum Kauf angeboten. Sie meint, man könne den MaxiCosi darin befestigen und dann so losfahren. Ist das gut?
Und wenn ja, bei welchen Temperaturen kann man das dem Wurm zumuten? Noch ist es ja definitiv zu kalt.

LG#xyz mit Motte, 4 Monate

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich habe auch einen Fahrradanhänger. Ich wüsste nicht, wo und wie man den Maxicosi befestigen kann. Abgesehen davon steht ausdrücklich in der Beschreibung, dass ein Fahrradanhänger nämlich nicht für Babys geeignet ist. Erst wenn sie sitzen können und dann auch nur mit Fahrradhelm, analog Kindersitz auf Gepäckträger.

Absolut riskant, würde ich nicht machen.

2

Du kannst für alle Hänger ein Babysystem kaufen.
Das wäre für den Croozer diese Hängematte.
http://www.fahrradanhaenger-direkt.de/Fahrradanhae...tz.html
Für den Chariot gibts auch eine Hängematte.
Eine Weberschale passt in eigentlich jeden Hänger, ist allerdings recht klein und schmal. Wenn Du also einen Croozer oder einen Chariot hast, würde ich die Matte bevorzugen!

Für fast alle Systheme kannst Du sicherlich so einen Fußsack für den MC benutzen oder eine Einschlagdecke oder nen Schneeanzug.. Kommt drauf an wie empfindlich dein Kind ist.

Den Maxi Cosi irgendwo einzubauen bedarf einiges an Friemelarbeit und Tüfteln: Offiziell geht das nirgends, ihr müsstet also selber alles ganz genau mit Gurten verzurren. Dann sollte der Maxi Cosi auf einer Federnden Unterlagen stehen. Und dann sollte es nicht euer Auto Maxi Cosi sein, denn er muss so gut festgezurrt werden, dass ein Ausbau noch viel aufwändiger is als der Einbau, außerdem erleidet der Sitz viele Erschütterungen, so dass ich persönlich ihn nicht mehr sicher genug fürs Autofahren fände.

3

Ja das gibt es bringt sie aber nicht weiter, da man mit diesen Systemen den Anhänger nur zum Schieben nehmen darf. Gefahren werden darf damit nicht.

4

Natürlich darf man mit Hängematte fahren!

weitere Kommentare laden
8

Hi,

wir haben einen Burley und sind im Herbst mit dem Kleinen im MaxiCosi gefahren - eingebaut nach Anleitung des Händlers. Klar kannst Du auch die Weber-Schale kaufen aber die ist nix anderes auch als der MC, mit dem Unterschied, dass die WS schmaler ist als der MC und so auch noch ein zweites Kind (Geschwisterchen) nebendran reinpasst (vorausgesetzt natürlich, es ist ein 2Sitzer). Mit MaxiCosi geht das nicht, der ist zu breit.
Der Einbau hat uns einmalig 5€ für die Gurte und jedes Mal dann 3 Minuten gekostet. Keine Ahnung, was sich manche anstellen, von wegen extra MC kaufen, total kompliziert, etc... Quatsch! Aber jedem das Seine, bei uns funktioniert es jedenfalls bestens.

Alles Gute
kalleminga