Wie oft wickeln...............

Hallo ihr Lieben,

in welchen Abständen wickelt ihr eure Mäuse????Und vor allem in der Nacht....bin mir da immer recht unsicher, wenn sie schlafen. Soll ich sie trotzdem wickeln oder lieber schlafen lassen????

Danke für eure Antworten!!!!!!!!

lg

1

Tagsüber ca. alle 2 Stunden, bei Stuhlgang SOFORT. Nachts nur bei Stuhlgang...und dann wecke ich ihn nicht, sondern warte, bis er wach wird.

Und generell wenn er sich beschwert.

LG

2

hallo ich wickel immer nach oder zwischen dem stillen und wenn er sein geschäft gemacht hat dann natürlich auch, nachts wickel ich nur wenn sein großes geschäft drin ist, meine hebi sagte mir damals bei meiner großen, wickel sie nur wenn sie groß gemahct hat denn die kinder sollen ja lernen durchzuschlafen also nicht extra wecken
lg

3

ich wickel Miriam nachts gar nicht, da sie auch nur Pipi macht.
Sie bekommt morgens ne frische Windel, nach dem Aa noch eine (wenn sie denn macht), nachmittags eine und abends zum Schlafen ne Frische.

Macht ca. 4 Windeln am Tag. Manchmal sind auch nur 3, manchmal 5...

4

Da schließe ich mich an! So haben wir es auch immer gemacht und machen es immer noch so!

8

so machen wir es auch.

VLG
Jessica

weiteren Kommentar laden
5

Huhu

Ich wickel nach bedarf.
Kommt drauf an wieviel er pischert.
Beim Stuhlganz natürlich sofort und Nachts auch nur wenn er groß reinmacht oder die Windel extrem voll ist.

Lg
kleinemausii

6

alle 3 stunden... bei aa sofort.... in der nacht kommt sie einmal fürs fläschchen, da mach ich ihr dann schnell eine....

7

Immer nach einer Flasche ( alle 4 Std. ) bei "Groß" sofort
Nachts gar nicht, habe festgestellt das es hilt, wenn sie z.B. überlaufen eine Windelgröße größer zu verwenden ( nur son Tipp )

LG
Bea

9

Hallo!

nachts wickel ich ihn nur bei stuhlgang wenn er eh wach ist....tagsüber alle 2-4 stunden und wenn er wach ist und was in die hose gedrueckt hat sofort.

#winke

10

Huhu,

also tagsüber natürlich bei "grossem Geschäft" gleich und ansonsten, wenn ich fühle, dass die Windeln ziemlich prall vorne sind.
Nachts gar nicht. Allerdings ist er auch nicht empfindlich - also er war noch nie wund bisher. Wenn er empflindlicher wäre oder mal wird, dann würde ich auch nachts wickeln......
Aber solange er schläft und es so geht, lass ich die Windel an nachts. Habe einmal nachts gewechselt am Anfang und prompt konnte ich aufstehen mit ihm - er war hellwach und an Schlaf war nicht mehr zu denken, obwohl ich ihn im Bett gewickelt hatte bei Schlummerlicht!

Bin vielleicht nicht mehr so wickelverrückt, weil es schon mein drittes Kind ist. Beim ersten war ich da auch noch anders ;-)

LG

12

Ich wickeln immer vor der Flasche und wenn ichs "höre"#huepf

Nachts auch nur wenn ichs höre, aber das war bisher nur zweimal, als sie Magen Darm hatte. Sonst pullert sie nachts nur, das mach ich dann früh.

Die ersten vier Wochen als ich Nachts noch raus musste, hab ich sie vorm Füttern trotzdem gewickelt.