Kann man die Zeiträume der U-Untersuchungen online ausrechnen?

Hallo,

gibt es irgendeine Internetseite, wo man die Zeiträume für die U-Untersuchungen ausrechnen kann? Ich hatte ein Hausgeburt und nun bin ich ständig am Überlegen, wann welche Untersuchungen und Impfungen anstehen. Bei meinen beiden Großen, die ich ambulant im KKH entbunden habe, wurde mir ein Aufkleber mit den Daten aufs U-Heft geklebt. Das war praktisch.

LG
Antje

1

Geh doch mal zum KIA der kann dir dann diesen Aufkleber ausdrucken.
Obs sowas online gibt weiss ich nicht

2

die meisten Krankenkassen bieten ein Erinnerungsservice für die U Untersuchungen an, ruf doch mal an.
Ansonsten, keine Ahnung.
Habe mir das bei Kind 1+2 selber ausgerechnet.

3

www.baby-zeit.de, google hilft

4

Hallo Antje,

ob es sowas online gibt weiß ich nicht, aber ich kann dir die Zeiträume angeben und du rechnest dann schnell selbst!

U2: 3. - 10. Lebenstag

U3: 4. - 6. Lebenswoche

U4: 3. - 4. Lebensmonat

U5: 6. - 7. Lebensmonat

U6: 10. - 12. Lebensmonat

U7: 21. - 24. Lebensmonat

U8: 43. - 48. Lebensmonat

U9: 60. - 64. Lebensmonat

Bei meinem Kinderarzt lag ein Flyer, das steht drin, dass es mittlerweile zusätzliche Untersuchungen gibt, die man wahrnehmen kann. Hier die Angaben:

U7a: im Alter von 3 Jahren

U10: Im Alter von 7 - 8 Jahren

U11: Im Alter von 9 - 10 Jahren

J2: im Alter von 16 - 17 Jahren

LG sunshine

5

Hallo,

guck mal hier:

http://www.gesundes-kind.de/impfkalender/kalender.htm

Hab ich auch ausprobiert, die ausgerechneten Daten stimmen mit den Daten auf dem Aufkleber vom U-Heft (von KH überreicht) überein, sollten also stimmen.

LG
2xtrouble