Noch eine Frage: wieso ist Karottensaft schädlich ?

Hab gerade den Thread weiter unten gelesen. Kann mich jemand mal kurz aufklären: wieso ist Karottensaft schädlich ?

Mir wird grad ganz schlecht: ich geb nämlich meiner Lara auch ab und zu Hipp-Karottensaft als Durstlöscher.

Gefährlich ??

Bitte um Aufklärung !! #schwitz

DANKE Melli #winke

1

Es ist nicht gefährlich !


Zumindest nicht wenn man es als Durstlöcher ab einem bestimmten Alter gibt.

Aber in jeder Flasche PUREN Karottensaft in dem Alter ist schon bedenklich ...



Also mach dir keine Gedanken.

Karottensaft ist nämlich auch was gesundes :-p



lg

2

Hi,

Karottensaft ist nicht grundsätzlich schädlich. Es ist völlig ok, wenn ein Kind im Beikostalter und auch danach Karottensaft trinkt.

In dem Tread weiter unten ging es darum, dass in JEDER Milchflasche 100ml Wasser durch 100ml Saft ersetzt werden. Und das ist nunmal nicht mehr gesund und auch sicher nicht sinn und zweck einer Milchzubereitung.

LG
mini-sumsum

3

Ich frag mich nur immer warum Ihr nicht Ernährungsberater oder sonstiges gelernt habt!! :-) Jaa ich bin das u. ich kann es mit gutem Gewissen sagen das ich das tu, weil sonst hätte mein Doc u. auch Hebi nicht gesagt in den mengen ist es ok!! Mein Kind ist fast 4 Monate u. keine 4 Wochen!!

5

Du bist Ernährungsberater #rofl Das ist der Witz des Jahres und das schon im Februar!

Ein Ernährungsberater, der sich mit den Verdauungsvorgängen nicht auskenn und der seinen KiA und seine Hebi über Ernährung befragen muss. Ich kann nicht mehr #rofl

weitere Kommentare laden
4

Deine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt vermutlich auch schon das ein oder andere als Beikost, oder?
Somit kann sie auch ab und zu Karottensaft trinken.

In dem anderen Thread ging es um Karottensaft IN DER MILCH.
Das ist unnötig und völlig sinnfrei, vorallem mit 4 Monaten.

LG
koerCi

9

Du hast auch kein Leben auserhalb von Urbia??? #rofl meine güte muss dein Leben langweilig sein!!

11

Das sagt die Richtige, die sich mit ihrem Mann hinsetzt und wettet, wieviele auf deinen Karottensaft-Thread antworten #klatsch

weitere Kommentare laden
6

Nein, nicht gefährlich. Allerdings sollte man 1. den Saft nicht in die Milch machen 2. ihn nicht vor Beikostreife geben und 3. nicht aus einer Flasche geben.

LG littlelight