Wachstumsschub!! gibts da globulis für?

huhu
meine frage steht oben
gibts da irgendwelche.. wo es etwas mildern??
glg
rebecca

1

ich denke mal nicht, --

bei Wachstumsschmerzen, also die ECHTEN hilft sicher was gegen Schmerzen, wie Arnica oder so, da es ja die Gelenke sind, die Schmerzen ...

gegen das Verrückte Getue bei diesen Schüben, die in diesem Buch ohje-ich-wachse beschrieben werden (wenn man daran glaubt), handelt es ja eher nur um ne Richtschnur und Verhalten und nicht um irgendeine Krankheit, die kuriert werden muss...

bei hysterischen Schreianfällen, totaler Unruhe, Gekreische am Abend hab ich schon öfter camomilla gegeben -- von weleda gibts aber auch was, das bei einschlafschwierigkeiten hilft und beruhigend wirken soll ...

hm -- also wenn globuli, - dann eher wohl bei krankheiten aber nicht bei verhaltenänderungen oder spinnereien bei vollmond (den setz ich jetzt mal diesen "Schüben" gleich).... -- ist ja auch viel zu schwer, denn da gibts ja keine regel bzw. keine Vergleichbarkeit...

#winke Tanja

2

sowas bescheuertes hab ich noch nicht gehört über die schübe.sie mit "spinnereien bei vollmond" gleichzusetzen ist derart doof,das glaubt man garnicht! nur weil deine kinder eventuell weniger sensibel auf ihre entwicklungssprünge reagieren,die es wohlgemerkt bei jedem kind gibt, muss es nicht heissen,dass alle anderen sich das einbilden. schließlich treten die spinnereien regelmäßig auf und der entwicklungssprung hinterlässt nach jeder "spinnerei" seine erfolgsspuren.
echt der hammer,so ignorante mütter,für die es nur gibt,was man anfassen kann oder was ihre eigenen babys haben/machen..

3

was genau sollten diese denn mildern?

4

Warum stopfen heutzutage soviele Mütter ständig irgendwelche Kügelchen, Zäpfchen oder sonstiges in ihre Kinder?

Wenn ein Kind, egal ob Wachstumsschub, schlechte Laune oder warum auch immer etwas anstrengender ist, dann braucht es liebevolle Eltern, viel Halt und Verständnis und einfach Zeit. Irgendwann ist die jeweilige Phase dann ganz ohne Medikamente überwunden.