Mehrfachmamas: 1. Kind vor ET, 2. auch???

Guten morgen,


ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, und zwar interessiert es mich, ob das 2. kind auch vor ET kommt, wenn es beim 1. schon so war?
meine tochter kam ET-7, wäre natürlich schön, wenn Sohnemann nicht darüber hinaus gehen würde#schwitz

Es geht natürlich nur um Spontangeburten, einleitungen und geplante kaiserschnitte zählen nicht dazu;-):-p)
meine FÄ meinte nämlich, wenn das 1. kind früher kam, dann wird es bei dem 2. auch so sein, könnt ihr das bestätigen?

LG Pam 35ssw.

1

1. Kind - ET+13 nach erfolgloser Einleitung per KS
2. Kind - KS bei ET-8 (ohne Geburtsbeginn)
3. Kind - Blasensprung bei ET-16

LG BUNNY mit Felix (35+6)

2

Hallo Pam,

also mein 1. Sohn kam nach Blasensprung 3 Tage vor ET und mein 2. Sohn 2 Wochen vor ET, weil ich schon lange vorzeitige Wehen hatte....

Aber ich muss sagen, mein FA lag immer daneben....Beim ersten hat er jedesmal gesagt, na wir sehen uns wahrscheinlich nicht mehr, schon 3 Wochen vor ET (Kopf tief, Muttermund weich usw..) aber es hat gedauert..

Beim 2. Kind war anders herum, er hat gesagt, na wir sehen uns bestimmt noch nächste Woche (Kopf gerade so tief im Becken, aber Muttermund noch hart) dann ging es doch ganz schnell..

LG Maylu

3

unser erstes kam 2 tage vor termin - wobei ich denke der termin war auch zu spät angesetzt - und die anderen drei 6 und 8 tage nach termin... dafür sehr flott (beim ersten dauerte es ne ganz weile)

also ich neige wohl eher zum übertragen - meine hebi meinte schon spaßes halber "reicht ja wenn ich zum termin aus dem urlaub komme, eher wird das bei euch ja doch nichts... und recht hatte sie...

da es aber ja nicht nur von der mutter abhängt kann es auch sehr unterschiedlich sein.

ich würde aber davon ausgehen dass es ähnlich läuft... ich habe aber immer so geplant als würde es zewi wochen eher losgehen, so waren wir immer pünktlich fertig mit allem..

4

Tochter kam einen Tag vor ET und unser Sohn kam dann 5 Tage vor ET :) und die Geburt war um einiges leichter..

Lg
Elly

5

hey
also meine beiden kamen nach ET. die große 40+5, der kleine 40+4. komisch mein fa und auch meine hebi haben gesagt es ist sehr wahrescheinlich das der kleine auch später kommt. obwohl er noch nach vorne gestuft werden sollte vom 24.12 auf den 17.12. das hat der arzt jedoch nicht gemacht, somit ist der kleine nur 4 tage nach et gekommen.

vielleicht ist da was dran, wo es natürlich auch abweichungen geben wird aber wahrscheinlich bei über der hälfte wird es so sein. denke ich

6

Hallo,

ich habe 3 Kinder. Mein Großer war ein geplanter KS, daher weiß ich nicht, wann er geboren worden wäre, hätte er 'allein entscheiden' dürfen.

Der Kleine wurde bei ET-1 erfolglos eingeleitet. Er ist dann am ET 'von allein' geboren.

Die Kleine kam bei ET-16, obwohl mir jeder gesagt hat, daß sie sowieso nicht vor ET kommt, weil der Kleine erst am ET kam und ich selbst auch erst bei ET+9 geboren wurde und die Kinder wohl oftmals so geboren werden, wie man selbst.

Keine Ahnung, ob das stimmt. Meine Schwester (älter als ich), kam bei ET+7. Da könnte also was dran sein.

LG

7

Bei unseren war es so:
1. ET-8 (Spontan)
2. Genau am ET (Spontan). Übrigens charakterlich eine große Ordnungsfanatikerin geworden, vielleicht deshalb?
3. ET-9 (Blasensprung, daraufhin eingeleitet)
LG und ich drück Dir die Daumen, daß die ätzende Warterei am Ende nicht lange währt

8

Hallo,

bei unserer Großen ging es genau am ET los - gut, auf der Welt war sie erst 30 Stunden später bei ET+1.

Die Mittlere kam ET+7.

Und der Kleine ließ sich dann richtig Zeit - ET+11 war sein Geburtstag.

Alle drei ohne Einleitung.

Viele Grüße, Alex

9

Hallo,

Meine Tochter kam vor 7 Jahren bei ET+7, Blasensprung zu Hause Saugglockengeburt und in 4,5 Stunden war auf sie auf der Welt.

Bei meinem Sohn vor 2 Jahren genau auf ET, und innerhalb einer halben Stunde zur Welt.

LG Susi