bitte um eure meinung: kann ich mit meinem 3 wochen alten baby

ohne schlechtes gewissen mit kinderwagen oder auto (also maxi cosi) zum supermarkt einkaufen??? ich mache das seit 1,5wochen, dass ich beim spazierengehen oder wenn wir mit auto zB bei meinen eltern waren, anschließend noch schnell einkaufen gehe. heute wurde mit von einer person aus der familie gesagt, sie fände das zu früh wegen lärm usw..
ich finde es aber ok, ich gehe nicht stundenlang shoppen.
aber dennoch interssieren mich eure meinungen.

Was "darf" man mit einem so kleinen menschlein unternehmen und was findet ihr "schädlich"?

daaanke und liebe grüße!
#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi,

ich gehe seitdem ich zuhause bin mit ihr raus u zum supermarkt :-)

viel spass dabei ;-)

yvonne + leonie 13 tage

2

Hallo,

ich bin mit meinem 5 Tage alten Wurm in den Supermarkt gegangen. Leider hätte ich sonst nicht gewusst, wie sich der Kühlschrank füllen soll! ;-)

Sie musste auch sonst überall hin mit: Kindergarten, Schule. Wie hätte es auch sonst gehen sollen ...

Es hat ihr nicht geschadet - im Gegenteil. Sie ist total flott dabei mit allem.

LG Yvonne

3

hi

coole aussage... dann sind meine kinder geschädigt #rofl

lass dir nix einreden. es ist voll ok. meine große war damals 2 tage alt, als wir mit ihr nen großeinkauf gemacht haben und es war tiefster winter ;-)

mit meinem kleinen bin ich nach 3 tagen raus... zu hause h#ält es doch keiner wirklich lange aus??? einkäufe müssen geamcht werden...

lg red

4

Ich war relativ früh einkaufen.
Man macht ja keinen Großeinkauf. Aber es ging nicht anders. Den Rest habe ich erledigt, wenn mein Mann zu Hause ist.

Ich denke man kann nur selber entscheiden was man macht. Unsere kleine kam am 5.12., am 29.12. war ich auf einen Geburtstag. die kleine hat nur geschlafen, gestillt wurde im Nebenraum. Alles super.
So handhabe ich es weiterhin. Ich denke man merkt was zu viel wird und dann sollte man frühzeitig handeln und dem Kind ausreichend Ruhe gönnen.
Muss allerdings sagen, das unsere Kleine auch keine Probleme damit hat. Es gibt ja Kinder, die können dann nicht abschalten oder schlafen schlecht.

5

also als mein kleiner 5tage alt war, war ich eine halbe stunde vielleicht auch etwas länger im einkaufszentrum. brauchte unbedingt einen stillbh. überhaupt wurde mir im vorfeld gesagt, ich solle mich die ersten zwei wochen quasi abschotten. tja familie und freunde sahen das anders. den ersten tag ohne besuch hatte ich da war der kleineüber zwei wochen;-). und leise ist es dank meiner hunde hier auch so nicht immer#cool.

ich denke man merkt es seinem kind an was es verträgt und was nicht.mats hatte damit kein problem.

6

Hi,

also bei uns war es ähnlich. Wir hatten im Hausflur den Kinderwagen stehen und als meine Oma zu Besuch kam (da war mein Großer 2 Wochen alt) meinte sie, was ihr seit mit kleinem schon raus (es war November). Meine Güte, soll man nur zu Hause sitzen. Meinem Sohn hat es nicht geschadet.

Es ist glaube ich auch ein Ding von älteren Leuten. Nicht viel später waren wir in einem Blumengeschäft, da meinte doch eine ältere Frau (vielleicht Mitte 70): Na, der ist aber gerade erst geschlüpft, das muss man dann aber auch nicht machen, einkaufen mit so einen Kleinem.

Da ist mir der Kragen geplatzt und hab gesagt, dass er vier Wochen alt ist und nicht gerade geschlüpft uns sie ihre Nase in ihren eigenen Kram stecken soll.

Ich weiß nicht, warum sich Leute immer in das Leben von anderen einmischen müssen. Man geht ja mit dem Kleinen nicht in die Disco ;-)

LG und viel Spaß beim Einkaufen... ;-)

8

Das "gerade erst geschlüpft" hab ich auch dauernd gehört anfangs, das scheint ja der Standardsatz älterer Leute zu sein. #rofl

10

Ja Ja so sind die.

Meine Oma meinte nur, dass man früher mit den Kindern erst vor die Tür gegangen ist, wenn sie getauft waren.

Stell Dir mal vor, die Leute, die ihre Kinder nicht taufen lassen, die müssen ja den ganzen Tag zu Hause bleiben #rofl

7

Huhu!

Also ich würd da kein Problem sehen.

Ich war mit meiner Kleinen als sie 5 Tage alt war schon unterwegs, ich musste vor der Geburt fast 12 Wochen liegen und war so froh als ich mal wieder loskonnte. Wir waren dann zuerst im Babymarkt weil ich noch ein paar Sachen brauchte die mein Mann nicht gefunden hatte und die es nicht online gab und dann in einem kleinen Einkaufszentrum bei uns um die Ecke, zuerst im Supermarkt um was fürs Abendessen zu kaufen und dann noch Eis essen in nem Café dort drin. Und da wars schon laut aber Clara hat das mal so garnicht gestört, sie hat gemütlich im MaxiCosi geschlafen und im Eiscafé auf Papas Arm.

Und ich würde mal behaupten, dass es ihr nicht geschadet hat, sie hat an dem Tag ganz normal geschlafen abends und war nicht anders als die beiden Tage vorher zu Hause (hab da extra drauf geachtet).

Ein kleiner Nachteil war allerdings dass ich mindestens 20-Mal angesprochen wurde mit dem Satz "Na die ist ja auch grad erst geschlüpft oder?!" und ich höllisch aufpassen musste das sie keiner antatscht.


LG
Yaisha und Clara *14.07.2010

9

huhu

klar,wieso nicht? ich finde das nicht schlimm.man muss es ja nicht gleich übertreiben und 2 stunden shoppen ;-)
einen tag nachdem wir aus dem kh entlassen wurden,sind mein mann,die 2 grossen,das baby und ich noch einkaufen. da war der kleine 3,5 tage alt :-p
lg carolin

11

Hallo!

Natürlich kannst Du das! Habe ich auch gemacht und meiner Kleinen geht es ausgezeichnet.

Mach im Geschäft das Verdeck vom Cosi rauf, dass das Licht nicht blendet und fertig!

Mandy #verliebt und Leonie (4 Monate)