An alle Globuli-Experten - Durchfall

Guten Morgen,

Isabella (7 Wochen) hat seit letzter Woche Durchfall mit Blut im Stuhl.
Ich war natürlich sofort beim Arzt mit ihr!

Ich hatte die Magen-Darm-Grippe und der Kiarzt meinte, ja, das geht dann Reihum - sie hat sich den Virus auch eingefangen und das Blut kommt durch den gereizten Darm :-(.
Solange nicht mehr Blut kommt, muss sie es "einfach" auskurieren.

Ich habe ihn blöderweise vergessen zu fragen, ob und welche Globuli ich ihr geben kann.
Von der Beschreibung her passt Chamomilla am besten.

Meine Frage: wenn es doch nicht passt, kann ich damit etwas falsch machen? #gruebel
Ich will ihr ja nicht schaden. Wenn es morgen nicht besser ist, rufe ich eh in der Praxis nochmal an.

Was meint ihr?

Lieben Dank!

1

Guten morgen,

also falsch machen kannst du nichts allerdings ist bei durchfall (erbrechen) nux vomica am besten. chamomilla sind eher für zahnungsschmerzen und darauf zurückzuführenden durchfall. ich denke nicht das die chamomilla helfen werden.

alles gute für die kleine.

lg anne

2

huhu

hab mal mein buch rausgeholt.. es gibt viele globulis und arten von durchfall

was den durchfall reguliert ist uzara D4

chamomilla gibt man bei blähungskoliken mit grünlichem stinkenden durchfall..

falsch machen kannst du eigentlich nichts,,, wirst nur keine wirkung bekommen.

LG

3

Huhu, also das Uzara ist aber erst ab 2jahren zu benutzen.

lg anne

4

huhu

ich habe hier nen buch glubulis für kinder... da steht nichts von 2 jahren drin..

LG

weitere Kommentare laden
9

Super vielen Dank euch!
Ist ja erstaunlich, ich habe auch ein Homöo-Buch für Babys und Kinder.
Da steht z. B. bei Durchfall nix von Nux Vomica... :-[

Und ist echt ein klasse Link. Die kleine Taschenapotheke sieht sehr brauchbar aus.

Kleine Frage noch: wie viele und wie oft gebe ich ihr Nux Vomica?

Lieben Dank!!

10

welche potenz hast du?

15

Auf der internetseite steht auch die dosierungsanleitung zu den globulis.

lg anne

11

D12 :-)

12

2 mal täglich 5 globulis

13

Vielen lieben DANK und schönen Sonntag!!

#liebdrueck

14

nux vomica gibt man eher beim erbrechen.

ich gebe den kids okoubaka D12 - mit 7 wochen würde ich 3x3 globulis am tag geben

gute besserung!!! achte drauf, dass sie genügend trinkt