... komische "Fäden" im STuhl...

Hallöchen!
Ich bin zwar sonst im Kleinkindforum, aber ich hab mal ne Frage. Meine Freundin hat mich gerade angerufen. Ihr Kleiner hat seit Mittwoch kleine schwarze Fäden im Stuhl (sie sind gummiartig und lösen sich nicht auf, wenn man sie berührt). Es kann nicht von dem Spielzeug kommen oder so, dass hat sie schon alles angeguckt, da sieht nix so aus. ER bekommt seit Mittwoch auch Beikost. Sie hat am Mittwoch ihm Apfel-Bananen-Brei gegeben und seit heut bekommt er Karotte. Also, es hat quasi beides zusammen angefangen. Ich hab ihr geraten, im KH anzurufen und das zu schildern. ABer mich würde mal interessieren, ob das jemand kennt?

LG Tina

1

Würmer?

2

Ja, das haben wir auch schon gedacht. Das KH wird ja sagen, dass sie kommen soll, wenn sie meinen es sei ernst....

3

Sind Würmer schwarz#kratz Die würden sich doch auch bewegen....hm...

Also ich kann auch nur raten, ab zum Arzt und das abklären lassen, sicher ist sicher. Auch wenns bestimmt was harmloses ist.

Schönen Sonntag noch#winke

4

hallo,


das könnten die fäden der banane sein.würmer würden sich bewegen.ich weiß noch das ich das bei meiner ersten tochter nach banane auch hatte und auch erschrocken war.


lg susi

5

Das hatte mein Sohn neulich auch, ich hatte 'nen Riesenschreck, dachte auch an Würmer.

Dann kurz überlegt: die Dinger bewegen sich nicht und kommen mir irgendwie bekannt vor ...
Er hatte davor ein Stückchen Banane bekommen und die Fäden sind nach der Verdauung halt schwarz.

Nach deiner Beschreibung würde ich drauf wetten, dass es bei dem Kind deiner Freundin auch so ist ;-)

LG!

6

Vielen Dank für die Antworten, leider hat sie sich noch immer nicht gemeldet. Denk auch, dass Würmer sich bewegen würden.

LG Tina