Ab wann kann ich die Lehne vom Kinderwagen "etwas" hochstellen

Hi,


meine kleine wird am 04.04. 6 Monate jung.
Meint ihr ich kann die Rückenlehne vom KIWA schon etwas erhöhen? Ich habe zwar schon eine Tochter aber schlagt mich Tot, ich weiß nicht mehr ab wan ich die Lehne höhergestellt habe#klatsch.
Was meint ihr?

#danke

Lg rosalie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn deine kleine alleine Sitzen kann würd ich es machen. ( Also sich selber hinsetzen kann ) Viele Grüße

2

Huhu
Also meine Maus liegt noch in der Wanne und die Lehne (hab nen Hartan)hab ich schon ein bisserl hoch von Anfang an , da sie ein Spuckmäusle ist ,aber ich glaube so meinst du nicht .
Denke mal du meinst wie in der Wippe halt ohne Wanne schon das sie ein bisserl sehen können .
Denke mal kurz geht das ,würde aber nicht Stunden so fahren ,aber in der Wippe sind sie doch auch in der Pos....
Na und im Maxi cosi ja auch .
lg bs wo mausie aber noch in der wanne liegt

3

20 min Wippe, Maxi Cosi oder hochgestellte Lehne sagen Experten, bevor die Kinder sitzen können. Also sich selbstständig hinsetzen.

4

Hallo,
mein kleiner wird auch am 4.4. 6 monate alt und ich hab ab und an die Lehne auch so halbschräg stehen, allerdings nie länger als 15 minuten, da er dann immer so leicht nach unten sackt und das is ja nich gut!

LG
Mone

5

Na klar kannst du das machen. Solange du ihn nicht den ganzen Tag da drin lässt, ist es in Ordnung.
Das mit 20 Minuten in der Wippe oder dem Maxi Cosi ist Quatsch. Wie soll man auf diese Weise mit dem Auto irgendwo ankommen??

Übertreiben sollte man es nicht. Alles eine Frage der richtigen Dosierung.

Laboe

6

~Das mit 20 Minuten in der Wippe oder dem Maxi Cosi ist Quatsch. Wie soll man auf diese Weise mit dem Auto irgendwo ankommen??~

Mir hat hier mal jemand für eine 4-Stunden-Reise empfohlen, dann alle 15 Minuten Pause zu machen #rofl
Wann wir dann angekommen wären, habe ich mich nicht auszurechnen getraut. #cool

7

#rofl
Ich denke, wenn man nach 2 Stunden ne Strampelpause von 20 Minuten macht, kommt das dem Ganzen schon näher. So haben uns das auch Hebi und Doc geraten.

LG