Fahrradanhänger/Jogger - Chariot CX 1 oder 2??

Hallo Ihr Lieben!

Wer kann mir Tipps geben?? Würden uns gerne einen Fahrradanhänger kaufen, mit dem man auch gut querfeldein laufen/joggen kann.

Dabei sind wir nun von Chariot auf den CX 1/2 gestoßen (Ein-bzw. Zweisitzer). Da ich begeistert jogge und wir noch dazu einen sehr lauffreudigen Hund haben, wurde mir vom Fahrradanhängerverkäufer ausdrücklich der CX 1 empfohlen. Nun planen wir aber in nicht allzuferner Zukunft das zweite Kind. Daher würde ich eigentlich eher zum Chariot CX 2 tendieren!!

Kennt jemand die beiden Fahrradanhänger oder joggt sogar mit dem CX 2?? Wie gesagt, wir würden viel querfeldein laufen. Der Verkäufer meinte daher, der CX 1 sei viiiiiiiiiiiiiiel besser, weil kleiner (13 cm schmaler #kratz) und wendiger!! Ist das wirklich so?? Ist der Unterschied im Handling zwischen den beiden echt sooooooo groß??? Kann ich nicht auch den CX 2 nehmen?? Wär mir persönlich für die Zukunft lieber!! Aber gut joggen gehen zu können hat natürlich auch was-dann müßte man das Ding aber vielleicht in ein-zwei Jahren wieder gebraucht verkaufen-wenn die zweite Maus kommt #baby

Schwierig, schwierig, ... vielleicht kann mir ja jemand helfen und mich "mamamäßig" beraten!!


GLG und vielen Dank schonmal!!#huepf

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

hallo,

ich kann dir zu dem CX nichts sagen, da wir den chariot cougar haben.

wir haben uns den ein-sitzer geholt da nr.2 nicht soooo schnell geplant war #schein
mein mann nimmt häufig die große mit zum joggen, als nr.2 sich angekündigt hat, haben wir kurz über der zweier unterhalten, da meinte er nur das es doof wäre zum joggen so ein großes teil.
daher haben wir den einer behalten und wenn wir fahrradfahren kommt die kleine in hänger und die große in ein fahrradsitz.

könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen beide zusammen im hänger, man weiss ja nie auf was für ideen die große kommt, auch wenns liebevoll gemeint ist ist sie doch oft noch sehr grob.

LG

2

Unsere besten Freunde haben letzte Woche den CX2 gekauft und sind superzufrieden. Waren bereits joggen und haben eine Fahrradtour mit Ihrer Maus gemacht (6 Monate) - die saß wie ein kleiner König drin.

Die Eltern haben sich ebenfalls begeistert gezeigt.

Sie haben sich den CX2 ebenfalls angeschafft, da in naher Zukunft weiterer Nachwuchs folgen soll und bis dahin werden unsere Mädels auch mal zusammen mitgenommen.

Ich würde an deiner stelle also auch diesen kaufen!!!

3

Weißt Du, ob sie mit dem CX 2 auch querfeldein gejoggt sind oder nur auf Teerwegen??

GLG und herzlichen Dank für Deine super hilfreiche Antwort!!!