Scheide riecht seltsam...

Hallo,

von meiner Kleinen riecht seit heute morgen die Scheide etwas intensiver. Kommt aber kein Ausfluss oder so, ist auch nicht rot. Ich muss vielleicht dazu sagen das sie keine Windel trägt, kann also keine Windeldermatitis oder wie das heißt sein.
Ich dachte wenn das morgen immernoch so ist gehe ich mal zum Kia. Kennt das jemand ist das normal??

Isa mit Felicia 9 Monate

1

Hi,

erstmal sorry, kann dir nicht helfen, ABER warum trägt denn deine Kleine keine Windeln? Wie macht ihr das denn?
Bin sooo... unwissend ;-)

Danke.
LG
Lydia

2

Hallo,

schade das du mir nicht helfen kannst :-) Wir machen windelfrei. Am besten gehst du auf den Link: http://www.mamibaby.de/windelfrei.html oder hier: topffit.de da steht alles.

Muss aber dazu sagen, ist natürlich nicht für jeden was, aber uns allen macht es soviel Spaß und ist gar nicht anstrengend :-)

Liebe Grüße!

3

kuck in der Suche oder google nach Windelfrei...

weitere Kommentare laden
6

Was trägt sie denn für einen Schlüpfer? Also aus was für einem Material ist der denn? Momentan ist es ja teilweise schon richtig warm draußen. Hat sie letzte Nacht vielleicht arg geschwitzt? Hast du sie mal vorsichtig zwischen den großen und dem, was mal die kleinen Schamlippen werden sollen, gesäubert? Da setzt sich ja auch bei kleinen Mädchen manchmal schon so Belag ab, der dann auch mal riechen kann.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn der Geruch auch nach gründlicher Reinigung (duschen oder baden) immer noch da ist.

7

Jetzt muss ich aber auch mal blöd fragen. Ich habe meine Tochter 7 Monate noch nie zwischen den Schamlippen sauber gemacht. Naja jedenfalls nicht so intensiv. Muss man das?
Meine Hebamme hat mal ganz am Anfang gesagt, dass es sich selbst reinigt und man sollte da nicht so beigehen.
Jetzt bin ich verwirrt.

Liebe Grüße

8

Hallo Emily,
meine Hebamme hatte mir Anfangs auch gesagt, dass man da nicht sauber machen braucht (oder nicht so gründlich) und dass die Scheide "selbstreinigen" ist. Aber ich mache es inzwischen trotzdem. Wenn Emma nämlich Stuhlgang hat ist da immer alles total verschmiert und zwischen den Schamlippen gewurschtelt, also mache ich da auch vorsichtig sauber. Würden wir bei uns selbst ja auch machen...
Liebe Grüße
chellemie

weitere Kommentare laden