Hund beißt Baby(etwas lang glaub ich)

Hallo

Also...der Hund meiner Schwiegereltern hat unseren Sohn gebissen. Der Kleine ist 10 Mon alt. Folgendes ist passiert:

Wir waren bei ihnen zu besuch und mein Mann ist mit seinen Eltern in den Keller gegangen um eine Einladung am Rechner zu machen. Mein Sohn hat friedlich vorm Kamin(er war aus!) gesessen und ganz begeistert mit einer leeren Flasche gespielt. Ich habe neben ihm auf der Couch gesessen und ihm zugeschaut(war so drollig). Der Hund (Dackel-Terrier-Mix) hat auf seinem Kissen gelegen und geschlafen. Das Kissen war ca 3m entfernt..und der Kleine kann ihn nicht gestört haben da er still die Flasche mit großen Augen hin und her gedreht hat. Dann stand der Hund auf und kam ganz gelassen auf uns zu und ging an meinem Süßen vorbei. Der Kleine hat NUR den Kopf gedreht und geschaut wer an ihm vorbei läuft. Ich habe mir nix dabei gedacht...er wollte ja nur vorbei, vorher war nie was! Dann dreht der Hund sich plötzlich und ohne Vorwarnung um und biss meinem Schatz ins Gesicht. Ich bin sofort dazwischen gegangen und hab ihn hochgenommen. Dann hab ich ihn beruhigt so gut ich konnte und meinen Mann gerufen.Er kam sofort mit seiner Mutter. Gott sei Dank hat der Hund nur noch 3 Zähne!!! Meine Schwiegermutter nahm mir den Kleinen weg und sagte nur ist doch nix passiert. Da wurde ich sauer und bin zum KH gefahren.2 blaue Striemen auf der Stirn,einen kratzer auf der Hornhaut und Eiter (Tag danach im Auge) durch die Bakterien wurde festgestellt. Mein Mann hat es seiner Mutter gesagt und sie meinte wieder nur "ist ja nix schlimmes".

So nun meine Frage wie würdet ihr reagieren?

Ich hatte bis jetzt immer ein super Verhältnis zu meinen Schwiegereltern(fahren sogar zusammen in Urlaub!). Aber ich will auch nicht das dieser (sorry...aber ich mag ihn nicht mehr!) Köter noch mal an meinen Engel geht. Einsperren kommt für die nicht in Frage und ich kann ihn doch nicht immer zwingen auf dem Arm zu bleiben wo er doch so gern krabbelt und spielt. Ich sitze echt in einer Zwickmühle!!!


Danke für eure Antworten im Vorraus!

LG wm-mum#winke

1

Dann soll dein Mann mal ein Wörtchen mit seinen Eltern reden!
Ich würde, egal ob meine oder seine Eltern; sagen: Wir kommen mit dem Kleinen nur noch wenn der Hund irgendwo eingesperrt ist, oder Garten etc...

Bei dem Thema gibt es doch gar keine andere Lösung oder Kompromisse!

Dieses mal ist es vielleicht noch glimpflich ausgegangen, aber was ist beim nächsten Mal?! Da hört für mich der Spaß auf!

WIr haben selbst nen sehr lieben Hund und nicht mal dem traue ich seit der Kleine da ist, lass die beiden nie alleine obwohl bis jetzt noch nix war!

2

Mein Mann hat es versucht...das Problem ist:er ist ein herzensguter Kerl und kann wirklich nie richtig böse werden..er gibt sich Mühe aber es klappt nie. Und seine Mutter ist..nunja..dominant!

Ich habe auch gesagt ich komm mit ihm nicht mehr wenn er nicht weg ist...da hat sie mir vorgeworfen ich enthalte ihr den Enkel vor. Würde ich nie tun aber ich will das der Kleine Sicher ist!!!

Ich habe ihn auch nie mit dem Hund allein gelassen. Hatte immer bedenken da die beiden auf Augenhöhe sind. Ich liebe Hunde!Keine Frage ..hatte immer selber welche! Aber das ist kein Spaß!!! Schön wenn die Cousine meines Mannes den Kleinen(ihr kleiner) unbeaufsichtigt bei dem Hund spielen lässt...hab ich nie...werd ich nie!!!

Aber die Frage ist echt...was machen ich geh nicht mehr hin wenn der Hund da ist...aber sie weigert sich standhaft...Ätzend----haben uns doch immer toll verstanden#heul

4

Wenns dein Mann nicht sagen kann, musst du´s eben machen! Sag einfach: Ich bin seine Mutter und mir ist das zu gefährlich. Wir kommen gerne wenn der Hund außer Reichweite ist...

Wie sie sich dann entscheidet ist ihre Sache, Hund mal kurz weg um dafür den Enkel zu sehen ist doch wohl kein Problem und falls doch,dann ist´s sehr schade!

3

Hi..

Ich glaube ich hätt dem Hund den Kragen umgedreht.....
Wir haben auch einen Hund und ich achte darauf das er Maxi nicht zu nahe kommt er weiß das er nicht ins Kinderzimmer darf und nicht auf die Krabbeldecke.Natürlich achte ich auch darauf das der Hund seinen Platz auch hat und da darf der Kleine nicht hin.

Sag den Schwiegis das Ihr nimmer kommt wenn der Hund nicht weggesperrt is bevor noch was schlimmeres passiert.
Da würd ich keine Kompromisse eingehn, sollte mein Hund jemals meinen Kleinen was tun würde ich ihn abschaffen !

gruß Michi

5

hallo.
der hund von meiner schwiegermutter (jack russel, ganz ein dummer hund) schnappt bei meinen kinder auch immer nach den füssen. er ist brutal eifersüchtig. aber wenn es nur einmal passiert, dass er die füsse auch wirklich erwischt, ist der hund weg oder zumindest geh ich dann nicht mehr zu ihnen. ich liebe hunde wirklich, aber wenn er ein kind beisst, gehört er eingeschläfert. egal wie lieb er davor immer war. das ist nicht normal. vorallem weil dein kind ja nichts getan hat. und ein hunde biss ist ja auch sehr gefährlich was die infektionen anbelangt. man weiss ja nicht was er davor alles im mund hatte.
würde aber auch sagen, dass dein mann mal mit seiner mama redet. denke als mutter wird man dann schnell sauer wenn die schwiegermutter das nicht kapiert.
wünsch dir viel glück und gute besserung.
wie alt ist der hund überhaupt?

6

Der Hund ist ca 14 Jahre alt. Dankeschön!

Hab vorhin auch schon geschrieben...mein Mann ist herzensgut...er kann einfach nie..und ich meine echt nie böse werden! Er versucht es ja immer wieder..aber es klappt einfach nicht. Deshalb bleibt es immer an mir hängen.

Er hats zuletzt versuch als der Kleine unsere Tapete am Balkon abgerissen hat. Hat nicht funktioniert. Naja....jetzt macht er sie neu, mal wieder!

LG

7

redest du gerade von meinem mann? der kann gegenüber seiner mama auch nicht böse werden. regt sich nur bei mir immer über sie auf. gott seidank bin ich nicht die einzige der es so geht. :-)
14jahre ist natürlich schon alt für ein hund und in dem alter sind sie unberechenbar.
dann red du mit deiner schwiegermutter. wenn sie es nicht versteht, dann hat sie halt pech. gehst einfach nicht mehr hin solang sich keine lösung ergibt. ist sicher schwer, aber leider muss immer jemand der blöde sein.
viel glück

weitere Kommentare laden
9

hi,

lasst den hund doch mal beim tierarzt untersuchen. mit 14 jahren wäre es kein wunder, wenn er nicht mehr so gut hört und /oder sieht und deshalb wohl aus schreck deinen sohn gebissen hat. soll keine entschuldigung sein, kann aber bei einem so alten hund wirklich organische ursachen haben, dass er so reagiert.

aber egal, was dabei rauskommt, ich würde auch nicht mehr hinfahren und habe das bei meinen schwiegereltern auch durchgezogen, obwohl deren hund meinen sohn immer nur angebellt hat, weil er eifersüchtig war. und mein sohn kennt und lebt mit hunden. aber auf ein hysterisches kind, was nur weinend und ängstlich auf meinem schoss sitzt, hatte ich keine lust.

frag deine schwiegereltern, wer ihnen wichtiger ist - ihr enkel oder der hund, der ja die meiste zeit eh bei ihnen ist. wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass der hund dabei ist, muss man ihn eben anleinen oder mit gittern vom kind trennen.

wir hatten zur welpenzeit unserer hündin letztes jahr so ein flexibles trenngitter, vielleicht wäre das ja was.

lg alexandra

11

Wenn man den Anfang liest ,denkt man: selbsr schuld. Dem ist es aber nicht so, im Gegenteil. Sagt man deinen Schwiegereltern klar, dass du dir sowad nicht wünscht, weil du eben kein Konflikt produzieren willst.. Vollkommen verständlich. spätestens dann aber, wenn was passiert ist es leider mit dem heiligen Frieden vorbei..

Meine eltern haben einen Howavart. Meine Große ist schon 3 und ich achtete immer, dass sich die beiden aus dem Weg gehen, kann ich wissen, was dem hund im kopf vor sich geht..neee.. Der hat schon auf unserem Grundstück den Po örtlicher postdame angebissen.

Wenn jetzt meine beiden da kommen und sie sich auf seinem Grundstück treffen, werde ich darauf bestehen, sie sind getrennt es heißt für mich nicht, der Hund ist eingesperrt aber er kommt ihnen einfach nicht mal nahe.

Selbst unser Hund, der mit den beiden ja aufwächst und für eine liebe Rasse gilt: das Wesen von Labrador, selbst bei dem ist äußerste Vorsicht geboten. eiß ich, wann er aus Eifersucht reagieren wird..? Kann ich so perfekt seine sprache.. Ich bin schon irre- vorsichtig bei sienem Knurren, wenn meine große meint ihn zu erziehen, zu...gott weiss was..

Ich kann dir verstehen. Es ist leider jetzt eher an dir, dass du den kompleten Umgang regelst, umso mehr, wenn sowas passiert..

Alles gute für dich und dein Baby!

12

also ganz ehrlich, wenn deine liebe SchwieMu das nicht versteht und es als lapalie abstempelt, wäre die für mich gestorben. ist ihr eigentlich klar, was da vorgefallen ist? ihr enkel ist von dem köter ins GESICHT gebissen worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das hätte so übel ausgehen können.
ganz davon abgesehen, dass dein kleiner einen riesenschrecken bekommen hat.

für mich wäre klar: wenn der hund nicht ausgesperrt wird, gibt es keine weiteren treffen.

das ist ja echt die höhe

14

Ich liebe Hunde, aber da bin ich wirklich Realist. Unser Hund ging letztes Jahr urplötzlich auf unseren Sohn los. Sie sind miteinander aufgewachsen, nie war irgendetwas bedrohlich. Glücklicherweise war mein Vater da, hat gebrüllt und ist auf unseren Hund zu gelaufen und er hat sich dann verkrochen. Aber ein 2. Mal ließ ich es nicht auf die Situation ankommen. Am nächsten Tag waren wir beim Tierarzt und haben ihn einschläfern lassen. Für viele war meine Entscheidung nicht verständlich, aber für mich gab es da keine andere Lösung. Tierheim? Die sind eh überfüllt und er wäre auch nicht vermittelbar gewesen. Und damit tut man keinem Tier etwas gutes, wenn es sein Leben lang eingesperrt ist. In andere Hände geben? Gut, damit wäre mein Problem gelöst gewesen, hätte mir diese Entscheidung dann aber nie verziehen, wenn dort etwas passiert wäre.

Ich würde auf alle Fälle nicht mehr zu Deinen Schwiegereltern gehen, wenn sie den Hund nicht mindestens weg sperren.

LG

15

aus welchen gesichtspunkt hat das euer tierarzt gemacht??? die dürfen ja nicht einfach so einschläfern. ich mein du musst ihm ja einen grund genannt haben wieso du ihn eingeschläfert haben willst.
ich gehöre wohl zu den menschen, die deine entscheidung nicht verstehen.
wir haben auch 2 hunde (franz. bulldoggen) und wenn einer von beiden unserem sohn zu nahe kommt oder ihm irgendwie bedrohlich wird, dann würde ich ALLE hebel in bewegung setzen um ihn woanders unter zu bringen. aber all zu viele gedanken könnt ihr euch ja gar nicht gemacht haben, wenn die einschläferung gleich am nächsten tag war.
armer hund... aber am ende war es wohl besser für ihn und ihr hattet eure ruhe... #klatsch

*off topic*

16

Ja, hmm. das fände ich ja super, dass ein Hund der kleinen Kindern ins Gesicht beisst dann einfach wo anders ist, wo er dann im Park beim Gassi gehen schön MEIN Kind ins Gesicht beissen kann.

Naja, ich versteh ohnehin nciht, wie man sich einen Hund hallten kann, aber wenn einer mal ein Baby gebissen hat dann schon dreimal nicht!

weitere Kommentare laden
17

also das sie nicht bereit sind kind und hund räumlich zu trennen, finde ich absolut unverschämt nach diesem vorfall.

man kann doch nicht garantieren das das nicht wieder passiert.

das sie nicht bereit sind den hund den ganzen besuch über in einem zimmer alleine einzusperren kann ich aber auch verstehen.

gibt es keinen mittelweg? z.b. den hund zwar in der wohnung rumlaufen lassen nur eben in dem jeweiligen zimmer wo der kleine sich auf hält die tür zu schließen? oder eine transportbox/laufstall für den hund besorgen und ihn dann da einsperren, so das er zwar bei seinen "leuten" sein kann, aber eben nicht frei rumlaufen kann, solange der kleine am boden ist.

19

Ganz ehrlich: Der Hund hätte das nicht überlebt. Ich hätte ihn auf der Stelle abgestochen und mein Kind ins Krankenhaus gebracht.

Ja jetzt bin ich die Böse, aber da kenne ich kein Pardon!
Sonst war er ja immer lieb, also der Hund und der ist wohl sehr alt (?) wieso hat er sonst nur noch 3 Zähne?
Der Hund ist wohl schon vom Alter gezeichnet und ändert seine Persönlichkeit?!

Und der Schwiegermutter würde ich eins pfeifen, auch wenn ihr sonst ein gutes Verhältnis habt.

Jetzt hatte dein Baby Glück, kam mit einem eitrigen Auge davon (was schon sehr schlimm ist) - ABER nur weil du zufällig da warst!

Wie gesagt, ICH hätte den ohne Rücksicht getötet. Als Mama wird man da zur Löwin!



PS: Die Steine sind freigegeben!