was macht ihr, wenn euer baby unterwegs anfängt zu schreien??? also...

.. wenn ihr gerade einkaufen seid, oder spazieren, oder oder oder und das baby ist im kiwa, maxi cosi oder in der trage.
nehmt ihr es sofort raus, egal wo ihr seid??
danke und liebe grüße!
#winke

1

Nein. Bei meinem Brocken kann ich das Einkaufen dann vergessen und lange kann ich ihn sowieso nicht mehr tragen.
Er wird dann im Wagen geschunkelt, ggf. bekommt er eine Decke unter den Kopf damit er etwas mehr sieht (oder sie wird eben rausgenommen..), Spielzeug wird gereicht, Mobile aufgehängt. Wenn das alles nichts nützt will er ggf. auch einfach eher seine Ruhe um schlafen zu können.

Beim spazierengehen suche ich mir ne Bank und dann kommt er raus.

2

Hallo!

Die Frage stellt sich mir insofern nicht, denn meine Kleine wird ausschließlich getragen.

Aber eines werde ich nie verstehen: warum Mütter (oder Väter/Omas/usw.) ein schreiendes Baby im KiWa oder Einkaufswagen rumschunkeln, statt es raus zu nehmen. Mein Instinkt sagt mir jedes Mal: Nimm verdammt nochmal das Kind da endlich raus!
Aber das geht mich nix an.

Tatsache ist: ich würde meine Kleine immer hoch nehmen, wenn sie schreit, oder Nähe will, trinken oder kuscheln möchte.

Lg

6

Seh ich auch so!

7

naja manche kinder weinen 1-2 minuten und schlafen dann ein,so wie meiner er weint kurz einfach weil er übermüdet ist ihn dann raus zunehmen puscht ihn wider hoch und er weint noch viel mehr.

Aber jeder muss ein weinen seines kiindes unterscheiden können ich weiß genau warum er weint .will er schlafen bleibt er im wagen will er auf den arm kommt er nartürlich raus:-)

weitere Kommentare laden
3

Unsere sind ja ähnlich alt.

JA, ich nehme sie sofort raus, weil sie von alleine niemals das Schreien aufhört. Aber im Grunde versuche ich schon vorher, es gar nicht zum Schreien kommen zu lassen. Wir gehen nur gut abgefüttert aus dem Haus, es ist Spielzeug dabei und natürlich der Schnuller. Wenn sie zu meckern beginnt, gebe ich ihr den Schnuller. Dann geht es meistens. Außerdem habe ich jetzt am Babysafe schon so ein Spielzeugtrapez hängen, da ist sie abgelenkt.

Wobei ich sagen muss, dass sie in letzter Zeit im Supermarkt nicht mehr geschrien hat. Es ist jetzt alles viel zu interessant für sie geworden. Im Auto hatten wir das Theater jetzt aber wieder ein paar Mal (zweimal war es zu warm und einmal hatte sie Hunger). Da versuche ich, so schnell wie möglich anzuhalten und nehme sie auch raus bzw. versuche, ihr den Schnuller zu geben bzw. stille sie oder ziehe ihr den Strampler aus, wenn es zu warm ist.

4

hi
nein, wir nehmen ihn dann nicht raus.
ich habe immer seinen schnulli dabei und lefax. er nimmt den schnulli nur in ausnahmesituationen,und mit einem tropfen lefax. ich muss ihm eh immer in die flasche mit reingeben, aber anstatt 2 pumpstösse mach ich da nur einen. wenn ich dann, seine schreizeit ist hautpsächlich nachmittags/abends, was auf den schnulli draufmache, ist das für mich ok.
lg conny

8

.. und wenn Dein Kind nur auf Deinen Arm will bekommt es auch den Schnuller mit Lefax dran?
Britta

10

sachen gibts!#augen#gruebel#schwitz

weitere Kommentare laden
5

Mein Sohn schreit eigentlich nie, höchstens wimmert er mal. Sollte er anfangen zu weinen, nehme ich ihn natürlich sofort raus. Alles andere ginge gegen meinen Mutterinstink.

Heute morgen war ich im DM. Da kaufte eine frisch gebackene Mama Windeln ein, das Kind lag in der Autoschale und weinte fürchterlich. Sie kaufte weiter ein. Das Kind weinte sich puterrot. Ich dachte mir die ganze Zeit: "Nimm endlich dein Baby auf den Arm." Es war echt maximal 4 Wochen alt. #zitter Ich kann so was echt nicht mitansehen. Mein Kind wurde dann selber ganz unruhig.

also ein klares JA. Alles andere kann ich nicht nachvollziehen.

9

Hallo,
wenn immer es möglich ist trage ich meinen Sohn im Tuch. Kinderwagen haben wir nicht (noch nicht). Zum Einkaufen hab ich ja dann zwangsläufig den Maxi Cosi dabei und letztens wollte er da nicht drin liegenbleiben (was ich verstehen kann..) Ich hab ihn dann sofort rausgenommen. Ich könnte gar nicht anders. Ich verstehe Eltern nicht, die in aller seelenruhe ihrer Sache nachgehen und das Kind schreien lassen.
Gruß!
Britta

11

hallo
wen mein kleiner müde ist dann bleibt er in wagen,aber ich lass ihn nicht die seele aus den halse schreien wen ich merke er findet nicht in den schlaf suche ich mir eine bank und wiege ihn dann in den schlaf.

aber wen ich an der kasse in supermarkt stehe und er fängt an zu nörgeln muss er halt mal die 2 minuten drinnen sitzen bleiben den einkauf einladen bezahlen und baby auf den arm klein kind an der hand klappt nicht besonders gut.

Sind wir aber draussen nehme ich ihn meistens raus oder tu ihn in die trage nach kurzer zeit lässt er sich wider ohne zu meckern in den kiwa legen

lg

12

Huhu,

nein....1. weil Laura wenn wir unterwegs sind bisher noch nie wirklich geweint hat, sie ist viel zu neugierig *g*

2. die wenigen Male sie sie ein wenig unruhig wurde reichte ihr meine Hand, die legte ich ihr dann zum Schmusen an die Wange und habe leise mit ihr geredet und schon war die Welt wieder in Ordnung.

3. sitzt sie jetzt in Einkauswagen, da muß ich sie gar nicht rausnehmen sondern könnte sie so umarmen, wenn sie denn weinen würde.


lg

Andrea

14

Hallo

von dem Problem stand ich noch nie . Meist wird meine Maus getragen und wenn sie weint ( jammert) ist sie müde und will den schnuller . Und wenn sie mal nicht in der Trage ist dann weint sie eigtlich auch nie , sondern eher mal jammern , aber dann will sie irgendwas (schnuller, Trinken , stück Brezel ) . Bei meinen grossen war es nie anderest , meine Kinder weinen im allgemeinen wennig .

Jeder kennt sein Kind am besten und ich würde mir NIE anmassen jenmand zu verurteilen oder sonstiges der sein kind weinen lässt . Den wie schon eine Mutter beschrieben ist es oft so des manche Kinder sich in den schlaf meckern , und wenn amn sie rausnhemen würden man des gegenteil bewirckt , und die kids wieder aufgepuscht werden .

Lg Martina

15

Hello Martina,
ich unterscheide zwischen Schreien und Meckern. Ich weiss was Du meinst. Aber hin und wieder erlebe ich schon Eltern deren Kinder echt schreien aber die da null interessiert. Dann auch mehrere Minuten lang. Eine sagte doch allen ernstes mal dass ihre Tochter ja dann sofort ruhig wäre wenn sie sie jetzt aus dem Wagen nehmen würde. Das würde sie ja nur wollen. Das Kind war wenige Tage alt. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
LG!
Britta