Tragehilfe-welche ist die beste für 8 wochen altes Baby?

Was ist der Vorteil vom Ergo Carrier, vom Bondolino oder ähnlichem? Hab nen Babybjön und will den nicht nutzen (hab ihn nur ausgeliehn bekommen) da er ja auf das Geschlechtsteil drückt :-(

Was empfehlen die Experten? :-)

1

Hallo!

Bitte probier bei einer Trageberaterin verschiedene Tragen aus bzw. versuch ein Tragetuch!

Für ein so kleines Baby ist an Fertigtragen nur Bondolino oder ein angepasster Mei Tai zu empfehlen. Alles andere kannst du in dem Alter vergessen!

Liebe Grüße!

2

Ja-das werde ich machen-ich hab nen guten Babymarkt in der Nähe da kann ich es ja auch gleich ausprobieren :-)

3

habe meine tochter mit 7 wochen in der manduca getragen :) ich kam mit anderen tragehilfen nicht klar :) habe es mir im tragekurs meines entbindungskrankenhauses zeigen lassen.
felina ist 14 monate alt und wir nutzen die trage immer noch fleißig :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt auch 8 Wochen und ich habe von Anfang an den Bondolino benutzt!
Ich finde ihn super praktisch, da er schnell anzulegen ist und ein Kleiner fühlt sich wohl drin.

Hatte bei meinem ersten Sohn kurze Zeit eine Manduca. Ich Fand diese sehr unbequem und kam gar nicht damit klar, mir waren da zu viel Schnallen dran. Und da mein Mann auch ab und an trägt ist der Bondolino schon besser, da man da nichts umstellen muß!

LG, TIna