Vergessen luft zu holen..

huhu

ich hab ein anliegen und zwar bemerk ich immer wieder wie meine kleine vergisst lust zu holen vorallem beim trinken (flasche) ich muss sie dann immer schnell hochreizen weil ihre lippen dann auch gleich blau werden.. manchmal bekomm ich richtig panik... ist das normal? Was kann ich dagegen tun?

Und dann noch sie hat nach dem trinken IMMER schluckauf warum??

Wäre über infos tips oder erfahrungen sehr dankbar.

LG Milly + Amy 3 Wochen

1

Hallo,

allso wenn sie schon blau wird dann ab zum Arzt.
Lass sie untersuchen.
Stell dir bitte mal vor das passiert nachts und sie
erstickt!!
Nimm sowas nicht auf die leichte schulter.
Will dir keine angst machen,aber irgendwas scheint einfach nicht in ordnung zu sein.

lg sandra

2

Hallo Milly....

Wie vorher schon geschrieben, geh mal zum Kia und lass das abklären...

Was ich dir dazu sagen kann... Unserer hat das eine Zeitlang auch gemacht... Also immer beim Füttern vergessen Luft zu holen... Uns ist dann irgendwann aufgefallen, dass er die Flasche bzw. den Sauger nicht vollständig im Mund hat und das er dann vergisst Luft zu holen.. Er muss also immer den Sauger bis zu der Linie (Hoffe du weisst was ich meine... ) im Mund haben... Dann klappt es einwandfrei....

Schluckauf ist ganz normal... Die Kinder haben einfach noch nicht die Koordination von Luft holen und Essen... Hat eigentlich fast jedes Kind... Das Baby von meiner Freundin und auch meiner haben das auch...

Noch was.. Ich muss bei meinem dazu sagen, dass es ein Frühchen ist.. Er kam knapp 8 Wochen zu früh...

Lass es besser mal vom Kia abchecken... Kannst aber auch das mit dem Fläschen gerne mal ausprobieren... Wenn sie dann immer Luft holt, weisst du woran es gelegen hat...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

3

Manchmal verschlucken sie sich und kommen dann mit der Atmung nicht mehr klar. Ich nehme Moritz dann hoch und puste ihm ins Gesicht, wenn er die Luft anhält. Dann zieht er einmal richtig Luft und atmet wieder normal. Allerdings sind seine Lippen noch nie blau geworden. Ich rate Dir auch: ab zum Kiarzt und nachfragen!



sparrow

4

hallo,


Erfahrung:
Wir waren 6 Wochen auf der Frühchenstation. Weil die Kinder natürlich noch sehr klein waren, passierte es auch öfter mal, dass sie beim Trinkenlernen vergaßen Luft zu holen. Sie wurden blau, teilnahmslos und die Sauerstoffsättigung fiel ab. In unserem Fall sagte man uns, das es sich mit der Zeit (errechneten Geburtstermin) geben würde. Was auch so war. Vielleicht ist sie auch noch etwas schwach beim Trinken?

Wir haben immer schnell das Kind hochgehoben bzw. angepustet. Es half auch massieren der Füße.

Wie meine Vorschreiberin möchte ich dir keine Angst machen, sondern rate dir auf jeden Fall es beim Kinderarzt abklären zu lassen.

Liebe Grüße
Leni

5

Hallo Milly,

unser Sohn war 10 Tage auf der Frühchenstation im Krankenhaus, unter anderem ,da er 3 Wochen zu früh gekommen ist.
Unser kleiner hat das am Anfang auch lange gemacht, so wie von meiner Vorschreiberin beschrieben. Sie vergessen, Luft zu holen, werden um das Dreieck unter der Nase rum blau und ein bißchen teilnahmslos. Wir haben dann auch immer doll unter den Füßen gerieben, dann hat er sich wieder bekrabbelt. Das ist aber wie man uns sagte, keine Seltenheit bei Neugeborenen. Das gehört zu den Anpassungsproblemen, die viele haben, nicht nur Frühchen. Wir waren am Anfang auch immer ganz panisch, das hat sich aber dann irgendwann gelegt. Unser hatte das aber ziemlich lange, bestimmt die ersten 2 1/2 Monate. Ich würds beim Kinderarzt auch ansprechen, und Schluckauf können wir auch ein Lied von singen. Aber auch das wird mit der Zeit weniger.
Liebe Grüße
Tina und Tom (fast 8 Monate)