Weichspüler oder Hygienespüler...?

Hallöchen

Was benutzt Ihr denn so? Weichspüler und wenn ja, welchen? Oder Sagrotan Hygienespüler und wenn ja, warum?
Oder garnichts? Freue mich über rege Beteiligung.

LG Mandy

1

Hygienespüler is nicht nötig und im allgemeinen sollte man im haushalt mit kind nicht desinfizieren ( nur am rande)...
weichspüler benutz ich sensitiv und auch nur wenig.

schönen abend euch muttis

sandra

2

Also eigentlich ist nix nötig.
Wenn du was nehmen willst dann würd ich nen Sensitiv-Weichspüler benutzen und davon auch nur 1/3 - 1/2 der angegebnen Menge.
Das reicht nämlich meist schon aus.

Hygienespüler würd ich nicht nehmen, zum einen brauchen Kinder ein paar Keime und solle nicht völlgi hygenisch aufwachsen, zudem ist die Wirkung umstritten und ich weiß nicht ob die Substanzen für die Zwerge so toll sind.

Ich selber wasche den großteil der Wäsche und auch Linus Windeln mit Ulrich natürlich oder Ecover (beides Bio), oder ab und an mal mit Persil Sensitiv, denn in den Bio Waschmitteln ist keine Bleiche und die Sachen kriegen mit der Zeit nen leichten Schleier. Aber in den heutigen normalen Waschmitteln ist eig. immer Bleiche und darum wasch ich zwischendurch immer mal damit.

Weichspüler gibt es nicht, an die Windeln darf er eh nicht weil die dann nimmer richtig saugen und mein Mann verträgt keinen Weichspüler.
Wir haben aber nen Trockner wo zumindest im Winter alles rein kommt, im Sommer kommt es auf die Terasse, aber da gewöhnt man sich schnell an die härteren Sachen.

LG Anne mit Linus

4

Hallo Mandy,

Ich nehme keinen Weichspüler.
Zuviele sinnlose Zusätze sind nur ungesund und belasten zudem noch den Geldbeutel. Kleiner Tipp: Spar dir das Geld lieber für wirklich wichtige Dinge...

Liebe Grüße

Susi