Trockene rauhe Haut an den Beinen Hilfe

Guten Morgen an alle,

ich habe ein riesiges Problem, meine kleine Leonie hat ganz trockene rauhe Haut an den Beinen. Es witd irgendwie immer schlimmer und ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im voraus

Sandra & Leonie 04.10.2005

1

Hallo Sandra!

Ja, das kenne ich auch. Grad jetzt in der Jahreszeit, wo die trockene Heizungsluft noch dazu kommt, hat Noah das auch.

Ich öle ihn immer gut ein - ich nehme das "Babyöl für angegriffene Haut" von Ingeborg Stadelmann (kennst sie vielleicht - sie hat das Buch "Die Hebammen Sprechstunde" geschrieben). Das hilft sehr gut. Frag mal in der Apotheke nach.

Ins Badewasser kannst du etwas Olivenöl mit ein bissl Kaffesahne geben - das ist ein Tipp noch aus dem Krankenhaus. #pro

Liebe Grüße
Marika und Noah 8 1/2 Monate alt

4

Hallo Sandra,

Deine Leonie hat am ET von meiner Tochter Geburtstag:-).
Sie ist aber am 27.09.05 gekommen.
Lilli hat genau das gleiche: rauhe Haut an den Knien und Ellenbogen. Dann fing es an den Bäckchen auch schon an:-(.
Ich habe seit der Geburt immer das Babyöl von Weleda genommen. Hat aber nicht geholfen. Ich habe dann noch Linola-Fett und Kaufmanns Kindercreme probiert. Leider auch kein Erfolg.
Ich bin dann zur Kinderärztin und die hat mir dann eine Salbe in der Apotheke mischen lassen. Sie heisst Mandelölsalbe Dr. Köring.
Ich gebe Dir mal die Zusammensetztung. In der Apotheke mischen sie Dir das dann:

dickfl. Parraffin 8,0 g
Mandelöl: 8,0 g
Zinkoxid: 4,0 g
Gelbes Wachs 10.0 g
Weißes Vaselin ad 100,0 g

Bei uns hat die Creme super geholfen. Nach ein paar Tagen hatte Lilli wieder ganz weiche Haut :-).
Unsere Kinderärztin ist auch auf Allergien und Hauterkrankungen spezialisiert.
Zum Baden nehmen wir das Balmandol-Bad das ist wirklich gut.
Gibts auch in der Apotheke.

#liebe Grüße und alles Gute,

Daniela mit Lilli Marie (14 Wochen)

5

Hallo,


meine kleine hatte das auch seid ich von Lavera die Körperlotion aus der Baby serie gebe hab ich dmit keine probleme mehr...Lavera gibt es im Reformhaus ......



Liebe Grüße Jola