Extrem Wunder Po, Durchfall - der erste Zahn kommt... Brauche Rat!

Guten Morgen Mamas,

mein kleiner (6 Monate) bekommt seinen ersten Zahn. Letzte Woche Samstag hat der Durchfall angefangen, und seit vorgestern ist er extrem Wund am Po.
Seit gestern Abend kann man eine Spitzle vom Zahn spüren #huepf
Aber ihm tut der Po jetzt so arg weh, noch zusätzlich zu den Zahnschmerzen, die er eh schon hat.

Kennt jemand eine gute Salbe??? Und gibt es auch etwas gegen den Zahn-Durchfall???

Liebe Grüße Jenny

1

hallo jenny

meine maus ist nun 6,5 monate alt und noch keine spur von zähnchen, vielleicht auch gut so:-D

aber das mit dem wunden po kenne ich ein wenig von der beikost anfangszeit, bei mir half die creme von weleda

aber wenn es so arg ist wie bei dir, würde ich ki-arzt fragen

zinksalbe...#kratz...ist das nicht auch für sowas gut? bin mir aber nicht sicher gell!

bye san und schönes wochenende trotz des zahnens!!

2

bei uns ist es haargenauso, meine maus ist 3,5 monate jung. gegen die allgemeinen beschwerden und für besseren schlaf hat uns das osanit globuli gut geholfen. sie ist ruhiger seit dem ich es gebe. gegen den wunden po(bei uns ist die gesamte pofalte hinten bis zum rücken hoch feuerrot) lasse ich sie aber nur nackig strampeln ganz oft, oft windel wechseln und dann nach dem nackig strampeln etwas calendula creme und noch mal bissel an der luft lassen. ich glaube, mehr kann man auch nicht groß tun.

gruss shark

3

Ich verwende bei jedem wunden Po NUR Bepanthen-Salbe.
Erst den Po mit weichem Tuch und warmen Wasser vorsichtig waschen und abtrocknen, dann ganz dünn Bepanthen auftragen. Meist wird das wundsein schon bald besser.

Kaja hatte beim Zahnen manchmal von jetzt auf gleich einen knallroten - sogar blutigen - Po! Bepanthen hat immer geholfen. Und verwende bitte keine Feuchttücher!

LG H. #klee

4

Hallo!
Um recht schnell einen wunden Popo zu heilen,gibt es eine total einfache Lösung,die bei meinen 3 immer sofort geholfen hat.Ich hab sie öfters gewickelt(damit keine Feuchtigkeit auf der Haut ist) und sie wirklich jedesmal dick eingepudert!Benutze am besten gar keine Creme und reinige den Po nicht mit Feuchttüchern,sondern nur mit einem sauberen Tuch mit warmen Wasser(dies auch nur,wenn es wirklich sein muß,auch wenn es sich vielleicht erst Mal unhygienisch anhört!).Die Besserung wirst Du schon am nächsten Tag feststellen(allerdings nur wenn es kein Pils ist)!Probier es mal aus!
LG
Bernadette mit 3 Kids