Taufplanungen,hab ich alles? wie findet ihr das?

Hallöcheeennn

ich habe eine frage und zwar wird unser sohn in zwei wochen getauft..lange haben wir überlegt und gelant und nun ist soweit fast alles fertig.Taufanzug,Taufkerze haben wir,das restaurant ist reserviert,die einladungen lange versendet ,die zusagen der gäste ebenso.

unser problem war, wer hat welchen part..der patenonkel ist der Opa von unserem sohn,patentante die tochter meiner Patentante.die lanung von uns war nun so: die Patentante trägt unseren sohn nachvorne zum taufbecken,überreicht ihn dann meinen mann,er möchte unseren sohn übers taufbecken halten.wir haben mit dem astor gesrochen,ob es zu merkwürdig rüber kommt,weil ich kenne es so,das es eigentlich die taufpaten machen,aber der pastor sagte,das es viele so machen,das ein elternteil das baby übers taufbecken hält.also wird es mein mann machen,nach dem taufen überreicht mein mann unseren sohn dem stolzen opa und patenonkel,der ihn dann nachdraussen tragen wird.

wie findet ihr das? ich werde die taufkerze tragen und die patentante wird noch den taufspruch vortragen...

ist so alles gerecht aufgeteilt? die patentante hat auch den tauffisch für das taufkind gebastelt,der wird in der gemeinde aufgehangen.

nach der taufe fahren wir dann alle gemeinsam ins restaurant wo eine sitzordnung gemacht ist,das neben dem taufkind jeweils rechts und links,die mutter und der vater sitzen,nach der mutter dann die jeweiligen taufpaten,danach der partner der taufpaten..ist das auch richtig so? also gerecht?

ich will niemanden zu kurz kommen lassen,oder ungerecht behandeln,darum stelle ich die ganzen fragen..hihi..und es ist unsere erste Taufe (unser erstes Kind) da will ich alles perfekt haben :-))

bin auf eure antworten gespannt.

lg
mylesmama

1


Also ehrlich gesagt: Zuviel Drama.

Um soviele Sachen habe ich mir keine Gedanken gemacht. Der Ablauf in der Kirche ist gut, jeder weiß was er zu machen hat.

Tischordnung? Wieviele Leute kommen denn? Ist meiner Meinung nach unnötig.


Siomi

2

wir sind mit fast 20 leuten,deswegen die tischordnung...findest du zuviel,soll ichs lieber lassen???

3


Was zuviel? Die Tischordnung? Dein Kind wird vermutlich überall mal sein und bei 20 Leuten ist es nicht unbedingt nötig, außer man kann gewissen Leute nicht nebeneinander setzen weil es sonst Streit gibt.

weitere Kommentare laden
7

wenn Du Dir SO viel Gedanken machst - bei wem sitzt das Kind während des Gottesdienstes auf dem Schoß?

ich bin wirklich ein überplanter Mensch, aber das wär auch mir zu viel - was im Leben ist schon gerecht. du kannst ja auch nicht planen ob das Kind dann beim einen weint und beim anderen nicht oder so ... mach Dich nicht verrückt, das ergibt sich schon irgendwie

8

Hallo

wir haben sonntag taufe,,,

wir haben auch 2 paten mein bruder und eine gute freundin.. freundin von mein manns bruder..er selber darf ja nicht.

wir werden eine münze werfen.. damit es keine enttäuschung gibt... einer bekommt dann die taufkerze und einer die kleine...

danach gehen wir ins restaurante und von da zu ns in den garten kaffee und kuchen speisen.

LG