Bitte schaut Euch mal in meiner Vika die Kopfform von meinem Baby an!

Hallo!

Bitte schaut Euch mal das Foto in meiner Vika an. Ich finde, meine knapp 6 Wochen alte Tochter hat eine merkwürdige Kopfform. Der Kopf ist so extrem nach hinten gestreckt. Ist da vielleicht etwas nicht in Ordnung? Das sieht doch nicht normal aus, oder?
Sie hatte schon bei der Geburt 38 cm Kopfumfang. Das ist überhalb der Norm, was ein Mädchen haben dürfte. Und bei der U3 waren es nun schon 39,5 cm.
Leider habe ich vergessen, den Kinderarzt darauf anzusprechen.

Was meint ihr dazu?

LG, Brilli

1

hallo! sie hat einfach einen hübsch ausgeprägten hinterkopf würde ich sagen. viele grüße!

2

huhu


ich kann da jetzt nicht sehen das er nach hinten gestreckt ist... vieleicht liegt es an der kleidung und wo sie drauf liegt.. das es so aussehen lässt..

3

Huhu,

also ich finde nicht, dass sie eine außergewöhnliche Kopfform hast, aber wenn dir das sorgen bereitet dann geh doch einfach mal zum KA ... Hast du sie normal entbunden ?

LG

Nina

4

Huhu!

Ich finde, es sieht vollkommen normal aus.
Mein Sohn wurde mit "nur" 36cm geboren, hatte zur U3 trotzdem schon 39, zur U4 waren es 42cm und letzte Woche mit fast 2 zur U7 hatte er dann 51cm.
Eben n Bighead, aber vollkommen normal und gesund.

LG
Jumarie

5

Huhu,

also ich finde auch, dass das Köpfchen total normal aussieht ... bei meinem Sohn sieht es ebenfalls so aus ... Muss Mittwoch zur U3, werde ja dann sehen, ob er was zu mir sagt bzgl der Kopfform :-) ...

Liebe Grüße #winke

6

also ich seh da auch nichts, was irgendwie ungewöhnlich sein sollte!!!

ein toll geformter kopf!

liebe grüße

7

Jo, nur wenn überhaupt...ist der Kinderarzt der einzige, der der richtige ansprechpartner ist. Wir sind nicht die spezialisten, die kopfformen begutachten können.

8

Mein Sohn hatte nach der Geburt auch so einen Hinterkopf. Meien Hebamme hat mir auch erklärt, warum das so ist. Er hatte zur Geburt 36cm, danach dann 35cm. Das ging zurück und heute hat er eine wunderschöne Kopfform (ich meine, er war eh schon immer hübsch, aber jetzt ist er perfekt, nicht platt, gar nix)

Wenn aber etwas auffällig gewesen wäre, hätte der KiA das doch von sich aus angemerkt, oder meinst du nicht?


LG
Thalia

9

alles bestens,schön rund.
sieht doch gut aus.mach dir keine sorgen ist eine echt süße.