Baby reibt sich die Nase an allem in Bauchlage!

Hallo!

Mein Krümel ist jetzt 11 1/2 Wochen alt und reibt sich sobald er in Bauchlage ist seine Nase an allem was er finden kann...

Warum macht er so was??? #kratz

LG
Sindy

1

Hm also meine machte das als ganz kleines Baby auch oft,vor dem Müde werden und heute,macht sie es auch noch,nur das sie jetzt eben ihre Hände dazu benutzt.
Sie reibt wenn sie müde wird entweder die Augen,aber auch ihre Nase,ich seh ihr das immer dann schon an.Kann man jetzt auch schlecht beschreiben,aber vielleicht ist es bei euch auch so.
Und manchmal suchen Babys auch etwas um sich hineinzudrücken mit dem Gesicht,sie suchen Schutz und Wärme,Geborgenheit,darum schlafen einige Kids auch mit Lappen auf dem Gesicht usw.
Meine Tochter zieht im Bettchen immer ihren Schlafsack hoch zum Gesicht,um sch da rein zu kuscheln :-)

2

Hm... könntest du nicht so ganz unrecht haben... Er kuschelt sein Gesichtchen auch immer gerne irgendwo rein... Er reibt sich die Nase aber auch echt feste!! #augen Finde es komisch... Seine Äuglein fängt er sich jetzt erst seit ein paar Tagen an zu reiben an! :-D

Muss ich mal drauf achten, ob er es nur macht wenn er müde ist!

Danke dir auf jeden Fall für den Denkanstoß! #winke

3

Kein Problem,gerne doch #winke