Stokke Tripp Trapp Hochstuhl

Hallo Mädls!

Wer hat von euch diesen Hochstuhl? Seit ihr mit ihm zufrieden?

Wir sind am überlegen ihn uns zu kaufen....sind uns aber unsicher ob er das Geld auch wert ist #schein

liebe Grüße

9

Hi,

das TrippTrapp-Fieber kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir hatten einen und haben den weitergegeben weil unser alter Hauck Alpha viel standsicherer war. Den TrippTrapp hat unsere Große mehrfach fast umgestossen (mit den Füßen am Tisch abgestossen was man ja nicht immer vermeiden kann).

Den Alpha gibt es mittlerweile auch nicht mehr bei uns stattdessen haben wir jetzt den für uns perfekten Stuhl entdeckt: Den Geuther NaNu. Von dem gibt es mittlerweile die Weiterentwicklung - den Tamino. Ich würde nie wieder einen anderen Stuhl haben wollen. Es ist der einzige Platz im Haus in dem meine Kinder wirklich sicher "verstaut" sind und ich sie einen Moment aus den Augen lassen kann (oder konnte mittlerweile wird er nicht mehr mit Bügel genutzt ;-)). Denn der Bügel sichert die Kinder und durch die Verstellmöglichkeiten ist es für die Kinder selbst bei größter Anstrengung unmöglich sich zu befreien. Auf dem Stuhl sitzt meine Kleine mit 21 Monaten genauso gut wie die Große mit 3 1/2 Jahren als auch ich mit meinen 31 ;-) http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/hochstuehle/tamino Dazu hatten wir den passenden Tisch und ein Sitzpolster das mittlerweile aber wieder im Keller verschwunden ist...

Beim TrippTrapp ist es manchmal echt mühselig die Kinder rein- und rauszufädeln. Und es gibt keinen Tisch dabei. Ich weiß, dass das die Philosophie des Stuhls ist aber ich kann unseren Stuhl genauso an den Tisch schieben wenn ich will. Trotzdem wollte ich unseren Extra-Tisch in vielen Gelegenheiten nicht missen. Beim TrippTrapp ist es bei vielen Tischen mit dem Bügel vorne (Baby-Set) auch unmöglich das Kind wirklich nah genug an den Tisch zu bringen weil der Bügel am Tisch anstösst. Bei unserem Stuhl kann ich die Höhe des Sitzbügels variieren und somit dafür sorgen, dass er unter der Tischplatte ist. Das verhindert viel Kleckerei. Was man beim TrippTrapp auch nicht kann ist die Tiefe des Bügels zu variieren. Egal wie groß oder klein, wie dick oder dünn das Kind ist - der Bügel ist am Bauch immer identisch in der Weite. Darum muss der oft schon entfernt werden lange bevor man das eigentlich machen würde weil das Kind schlichtweg keinen Platz mehr darin hat.

Stokke hat übrigens die Preise Anfang Februar 2012 erhöht. Und das Geld ist er definitiv nicht wert...

Liebe Grüße
Ina #winke

10

Wo kann man den denn kaufen? :-)

11

Hi,

eigentlich überall, z.B. hier: http://www.babyonlineshop.de/shopart/3004120522/moebel/Geuther-Kinderzimmer/Geuther-Hochstuhl/Geuther_tamino_hochstuhl_natur.htm

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen,

also wir haben einen und ich würde ihn nicht mehr hergeben! Ich weiß allerdings nicht ob ich wirklich soviel Geld ausgeben würde wenn ich ihn mir kaufen müsste. Ich habe ihn gebraucht von einer Freundin bekommen :-)

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

2

Hi,

wir haben ihn auch. Mein Kleiner sitzt ganz gut drin, wir sind voll und ganz zufrieden. Haben ihn gekauft als er grade im Angebot war, mit Babyset und Sitzkissen gehts ja dann doch ganz schön ins Geld. Finde er ist aber sein Geld wert!

Liebe Grüße
Jenny

3

meine kleine wird zu ostern 7,5 monate alt sein,...und werde in ihr dann kaufen,...ein pate kann das kissen kaufen und die oma das babyset....

denn mehr spielzeug und kleidung braucht sie nicht,...und süßes schon gar nicht.

lg

4

Hallo,

wir haben ihn auch. Bisher saßen zwar nur Gastkinder drin, aber deren Eltern waren bisher alle begeistert von dem Stuhl. Ich sitze auch gerne drauf und er ist total stabil. Wenn man sich dann mal anschaut für wieviel Geld die gebraucht noch zu verkaufen sind, dann lohnt sich die Anschaffung in meinen Augen auf jeden Fall. Mir gefallen sie optisch einfach am besten, aber es gibt natürlich auch noch andere sehr gute Hochstühle (z.B. von Geuther).

Lieben Gruß
flitterchina

5

Huhu,

Wir haben einen und ich finde, dass er sein Geld wert ist.

Habe weiter unten schon geschrieben, dass meine Cousine ihn immer noch nutzt und sie ist in der 5. Klasse.

Habe ihn für 137 € im inet gekauft.

Grüße Niki

6

Meine Schwestern hatten beide einen und haben den bis ins Schulalter benutzt... er hat sich wirklich gelohnt, allein weil er mitwächst...
Werde für unsere Maus zu gegebener Zeit auch einen Kaufen...

Erwachsene können übrigens auch drauf sitzen, kein Problem

7

Hallo,

http://www.amazon.de/D-S-Kinderhochstuhl-Babyhochstuhl-verstellbar/dp/B004NSLEJG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1328608867&sr=8-6

den haben wir! Finde ich klasse da ich jetzt schon meine Tochter reinsetzten kann, grad super wenn wir am essen sind....dann sitzt sie immer bei uns und ist glücklich und zufreiden ;-)

lg

8

Hallo!

Wir haben mitlerweile 2 und ich würde ihn immer wieder kaufen. Der Stuhl ist sein Geld absolut Wert.

LG Ida

17

Danke für eure Antworten.

Ich werd meinem Mann heut noch den Hochstuhl von Geuther zeigen....er sieht auf jeden Fall sehr stabil aus.

liebe Grüße